Die neue Bookmark Funktion

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
Manchmal ist es schwierig sich im Gewirr der vielen Postings zurechtzufinden. Wichtige Informationen werden zwar entweder im Slider angezeigt (z.B. Verlosungen) oder in den hervorgehobenen Postings über den jeweiligen Foren, aber für die Fülle der Diskussionsbeiträge hilft das nicht viel und vor allem wird es den ganz speziellen Vorlieben der einzelnen Benutzer nicht gerecht.

Deshalb gibt es jetzt die Bookmarks bzw. Lesezeichen. Mit ihrer Hilfe ist es für jeden Benutzer jetzt möglich sich individuell Diskussionen, Leserunden etc. zu merken und schnell wiederzufinden.

So funktionierts:
  • Am Ende jedes Diskussionsbeitrages gibt es einen neuen Link Bookmark.
  • Klickt man diesen Bookmark-Link öffnet sich ein neues Fenster mit diversen Einstellmöglichkeiten. (Leider ist die Beschreibung noch auf Englisch -> Übersetzung in Kürze).
    Hier läßt sich ein Link auch als sogenannter Quicklink abspeichern. Das bedeutet, dass er nicht nur auf der Lesezeichen-Übersichtsseite auftaucht, sondern direkt als Menüeintrag in der Navigation
  • Alle Bookmarks erscheinen auf einer neuen Übersichtsseite innerhalb des Benutzerprofils, und zwar hier:
    http://whatchareadin.de/community/account/bookmarks
    Am Schnellsten gelangt man durch einen Klick auf das neue Lesezeichen-Symbol in der Navigation dorthin. Er befindet sich rechts oben neben dem Fähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neu in "gemeinsam lesen"