1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Die kleinen Erfolge als Indie-Autor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von InFo, 23. September 2015.

  1. InFo

    InFo Autor

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    1.052
    Ich könnte mit so jemandem im Nacken gar nicht arbeiten. Schreibe ich weil ich muss, kommt Käse bei rum. Schreibe ich weil ich Lust habe, werden es tolle Texte. Und so werde ich das auch weiterhin handhaben. Aktuell freue ich mich über eine grandiose Idee für eine neue Fantasy-Serie, daher bin ich hoch motiviert. Auch wenn mir gerade einfach nur die Zeit fehlt :D
     
    Jürgen Vogel und Klara Bellis gefällt dies.
  2. Marley

    Marley Autor

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    1.202
    Ich finde es hat beides Vorteile und Nachteile. Schreiben müssen zwingt einen dazu am PC oder Laptop zu sitzen und wirklich zu arbeiten. Schreiben können ... nun ja ... da guckt man aus dem Fenster, steht 180 Mal auf, macht hier und da was, nur nicht schreiben.
     
    Jürgen Vogel und Klara Bellis gefällt dies.
  3. Klara Bellis

    Klara Bellis Autor

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    671
    @Marley : Das hab ich zum Glück beim Schreiben noch nie erlebt. Bis jetzt ist es eher so, dass ich ab und zu kurz vorm Durchdrehen bin, weil ich nicht schreiben „darf“, da urplötzlich andere Sachen dazwischenplatzen, die meine Schreibzeit wegsprengen. Nur manchmal, wenn ich es die Tage davor mit der Schreiberei übertrieben hatte, da merke ich dass ich mal einen Hänger habe. (Manchmal kommt es mir so vor, als ob Schreiben süchtig macht. Mit allen Nachteilen, die so eine Sucht mit sich bringt.)
     
  4. Marley

    Marley Autor

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    1.202
    Jeder arbeitet anders und ist unterschiedlich motiviert :) Unter Druck kann ich besser arbeiten.
     
    Klara Bellis und Mile gefällt dies.
  5. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Autor

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    4.801
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Ich weiß wirklich nicht warum und wieso das passiert ist. Weder habe ich mich beworben, noch ein Reziexemplar verschickt, noch wusste ich, dass in diesem Blatt überhaupt Rezensionen veröffentlicht werden.

    Unter dem Titel "Wunderbarer Wahnwitz" hat es "Die Krimfahrt" mit einer Besprechung in die Druckausgabe der Literaturseiten München geschafft, Auflage immerhin 6000 Stück, verteilt an alle Münchner Buchhandlungen.

    Heute landete der Beleglink in meinem E-Mail-Postfach, beinahe hätte ich es übersehen ;). Aber da wir Ende Januar haben ist das ja schon vor Wochen passiert ...

    Hier ist der Link zur PDF-Ausgabe der Literaturseiten München für Januar. Wen es interessiert: ganz nach unten scrollen, auf der linken Seite.

    http://www.literaturseiten-muenchen.de/wp-content/uploads/archiv/literaturseiten_jan17.pdf
     
  6. Jürgen Vogel

    Jürgen Vogel Autor

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    679
    Wow, das ist doch mal eine tolle Sache. Dazu dann auch noch die gelungene Rezension. Klasse!
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  7. InFo

    InFo Autor

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    1.052
    Herzlichen Glückwunsch, mein lieber :)
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  8. R. Bote

    R. Bote Autor

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    312
    Weil irgendwo irgendwann irgendwer einen lichten Moment hatte?:)
    Herzlichen Glückwunsch.
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  9. Tiram

    Tiram Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    2.606
    Punkte für Erfolge:
    3.715
    Helmut Pöll gefällt dies.
  10. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Autor

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    4.801
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Vielen Dank für die netten Worte ;)
     
  11. Mile

    Mile Autor

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    299
    Glückwunsch Helmut, das liest sich doch Prima. :)

    Und hierzu:
    Ich weiß wirklich nicht warum und wieso das passiert ist.


    kann ich Aufklärung liefern. Die Autorin der Rezi in den "Literaturseiten" hat auch bereits im November schon dein Buch auf Amazon rezensiert. Muss ihr wirklich sehr gefallen haben.:reader3
     
  12. Frank1

    Frank1 Autor

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    85
  13. Sabine Schäfers

    Sabine Schäfers Autor

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    1.085
    Gratuliere ganz herzlich, @Helmut Pöll! Das ist ja schon eher ein größerer Erfolg ;)
     
  14. Renie

    Renie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Wie schön! Qualität setzt sich durch! Das habe ich schon immer gesagt. ;) Ich freue mich für dich :)
     
  15. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.693
    Punkte für Erfolge:
    3.107
    Vielen Dank ;)
     
  16. Marley

    Marley Autor

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    1.202
    Glückwunsch!
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  17. Klara Bellis

    Klara Bellis Autor

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    671
    Von mir auch noch nachträglich Glückwunsch! Ich habe mich richtig für dich gefreut.
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  18. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Autor

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    4.801
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Ihr werdet es nicht glauben, aber "Die Krimfahrt" hat es in die Longlist des Blogbuster-Preises geschafft. Ich habe eigentlich gar nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet und habe bei so vielen Teilnehmern auch nicht mit einer vorderen Platzierung gerechnet. Gestern hat mich Constanze Matthes vom Blog www.zeichenundzeiten.com vorab informiert, dass sie das Buch in die Longlist schicken wird. Vorhin erschien der Artikel - und jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt.

    https://zeichenundzeiten.com/2017/02/25/mein-blogbuster-kandidat-helmut-poell-die-krimfahrt/

    @Renie - danke nochmal für die Beratung ;)
     
    Klara Bellis, Renie, Marley und 2 anderen gefällt dies.
  19. Marley

    Marley Autor

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    1.202
    Das sind tolle Nachrichten @Helmut Pöll - gratuliere. Übrigens ... die Transsibirische Eisenbahnfahrt steht bei mir auch schon lange auf der Warteliste.
     
    Helmut Pöll gefällt dies.
  20. Joyce Summer

    Joyce Summer Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    13
    Herzlichen Glückwunsch!
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...
Clicky