Die Fotografin von William Boyd

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Fotografin: Die vielen Leben der Amory Clay von William Boyd
Kaufen >
Von William Boyd habe ich schon einige kurzweilige Bände gelesen. Aber mit "Die Fotografin" hat er sich selber übertroffen. Er erzählt das Leben der englischen Fotografin Amory Clay, beginnend in der Zeit zwischen den Weltkriegen und dem zu Ende gehenden British Empire. Er schildert die Schwierigkeiten, mit der sie als Frau mit der damals doch ungewöhnlichen Berufswahl zu kämpfen hatte, ihren Werdegang in unruhigen Jahrzehnten. Ein Familienroman, ein Pageturner, ein Buch über die Fährnisse des Lebens, über den Krieg, Schicksalsschläge und voller Lebensweisheit. Der einzige Minuspunkt an diesem Punkt: das es nicht 1000 Seiten hatte, ich hätte gerne weitergelesen. Absolute Lesempfehlung.