Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

Carola Kickers

Mitglied
12. April 2014
56
43
12
Kerken
carolgrayson-autorin.jimdo.com
In ein zauberhaftes Abenteuer und ein wahrhaft magisches London entführt uns der Autor Ben Aaronovitch in dieser Geschichte. Der frischgebackene Constable Peter Grant besitzt die Gabe des zweiten Gesichts, eine gesunde Neugier und offenbar eine Neigung zur Zauberei. So wird ihm eine Stelle in einer ganz besonderen Abteilung der Londoner Polizei angeboten, in der er unter anderem nicht nur Verbrechen aus der magischen Welt aufklären soll, sondern auch selbst zum Zauberlehrling wird.

Das Buch ist mit voll von englischem Humor, charmantem Sarkasmus, historischen Fakten und einer absolut logisch erscheinenden Parallelwelt von Geistern, Göttern und anderen magischen Wesen, dass man die britische Hauptstadt von einer ganz neuen Seite kennenlernt. Zwischen den spannenden Szenen einer Mörderjagd muss man immer wieder schmunzeln. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bände dieser Serie zulegen und hoffe, dass diese genauso lebendig und mitreißend geschrieben sind. Von mir vier von fünf Punkten.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Flüsse von London: Roman von Ben Aaronovitch
Kaufen >
 

Hallorin

Mitglied
14. April 2014
41
5
8
Wer sich das Original zutraut, kann ja auch mal ein Ohr - oder zwei - auf die Audible-Hörbücher der Reihe werfen. Die Stimme des Ghanaers Kobna Holdbrook-Smith passt einfach fantastisch zu Peter Grant und auch den anderen Personen verleiht er eine stimmige Ausstrahlung.
 
H

HoldenCaulfield

Gast
Eigentlich ist es etwas seltsam das ich der Reihe so gar nichts abgewinnen kann. Sie hat nämlich so vieles das ich eigentlich mag. Allein schon London als Handlungsort. Und der gute britische Humor ist ganz meine Kragenweite. Aber bei mir hat es nicht gefunkt. Überhaupt nicht. Der Humor war mir sogar zu nervig.