1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Clifton-Saga

Dieses Thema im Forum "Was liest Du gerade?" wurde erstellt von Börgdahl, 5. November 2017.

  1. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Ich muss überlegen, ja, vor gut zwei Jahren habe ich mit der Clifton Sage von Jeffrey Archer begonnen.
    Die Bände 1 - 3 habe ich verschlungen. Da Band 4, 5, 6 und 7 noch nicht erschienen waren und erst nach und nach in den folgenden fast zwei Jahren erscheinen sollten, habe ich mit der Reihe pausiert.
    Jetzt bin ich wieder dabei...
    Es ist eine Familien-Geschichte - es gibt viele spannende Geschichten in der Geschichte, es passiert eigentlich immer etwas. Anders kann man es gar nicht zusammenfassen.
    Es ist natürlich ein historischer Roman, weil die Handlung in den 1930-iger Jahren beginnt.
    Hier ein Überblick über die einzelnen Teile (Quelle: Wikipedia).
    1. Spiel der Zeit. Heyne, München 2015, ISBN 978-3-453-47134-4. (Only Time Will Tell, The Clifton Chronicles 1. 2015)
    2. Das Vermächtnis des Vaters. Heyne, München 2015, ISBN 978-3-453-47135-1. (The Sins of the Father, The Clifton Chronicles 2. 2015)
    3. Erbe und Schicksal. Heyne, München 2016, ISBN 978-3-453-47136-8. (Best Kept Secret, The Clifton Chronicles 3. 2013)
    4. Im Schatten unserer Wünsche. Heyne, München 2016-09-12, ISBN 978-3-453-41991-9. (Be Careful For What You Wish For, The Clifton Chronicles 4. 2014)
    5. Die Wege der Macht. Heyne, München 10. April 2017, ISBN 978-3-453-41992-6. (Mightier Than The Sword, The Clifton Chronicles 5. 2015)
    6. Möge die Stunde kommen. Heyne, München 11. September 2017, ISBN 978-3-453-42167-7. (Cometh the Hour, The Clifton Chronicles 6. 2016)
    7. Winter eines Lebens. Heyne, München 11. Dezember 2017, ISBN 978-3-453-42177-6. (This Was a Man, The Clifton Chronicles 7. 2016)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  2. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  3. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Ich habe auch schon gesehen, dass es hier so etwas gibt.
    Klingt interessant, auch um seine eigenen Leseeindrücke zu reflektieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1.135
    Genau das ist der Punkt: man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Einerseits bekommt man Feedback, wenn ein anderes Mitglied das Buch auch kennt und andererseits kann man selbst immer mal wieder nachschauen, was man wann gelesen hat. Super-Einrichtung!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  5. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Ich bin jetzt bei Teil 6 angekommen. Es ist immer noch spannend und es passiert immer etwas. Die Seiten fliegen nur so...
     
  6. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    Und bei mir ist heute der siebte Teil eingetroffen. Ich kann dann bald mal loslegen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  7. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    5.589
    Ach, Du kennst das auch, @Tiram . ich habe die Reihe erst vor wenigen Wochen hier entdeckt und habe den ersten Band gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  8. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Von Teil 1 an?
     
  9. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Nicht aufgeben Band 2 bis 7 warten noch...
     
  10. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1.135
    Na, die Reihe scheint dich ja wohl voll gepackt zu haben! In Windeseile eben mal 6 Bände verschlungen...
    Deshalb hört man wenig von dir: auf dem neuen Lesesessel mit der Clifton-Saga in der Hand festgewachsen.... ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Man kann es auch so weglesen... Leider habe ich ja diese Pause einlegen müssen, aber das habe ich überstanden.
     
  12. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    Moin,

    Nein, ich hab die noch nicht gelesen. Bin durch #helmut pöll und #börgdahl drauf aufmerksam geworden und hatte die ersten sechs gebraucht gekauft. Der 7. kam ja jetzt erst raus.
    Nun habe ich sie alle und könnte sie nacheinander weg lesen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1.135
    Dann drücke ich dir um.so fester die Daumen, dass es kein Flop wird...
    Sonst wird der Altpapiercontainer gefüllt :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  14. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    Och, ich habe glücklicherweise eine Freundin, die sich dann freut.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  15. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Würde ich Dir auch empfehlen, danach liest Du dann aber wieder ein anderes Genre...
     
  16. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    Absolut. Aber ich muss erst mal schauen, ob ich dann wirklich bei der Stange bleiben kann.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  17. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1.135
    Ich bin an sich kein Leser von Reihen. Vor Jahren hatte ich mal diese Fantasy-reihe von Diane Gabaldon begonnen. Nach 3-4 Bänden hatte ich die Nase aber voll.
    Insofern Lob an den Autor, wenn er 7 Bände produzieren konnte, die euch dermaßen fesseln, ohne dass ihr eine Pause braucht oder gar nicht weiterlesen mögt...
     
  18. Tiram

    Tiram Leseratte von Geburt
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    2.932
    Ich habe die Reihe geliebt. Heute heißt die "Outlander". Die ersten vier Teile habe ich hintereinander weg verschlungen. Das Problem war dann, dass ich auf den nächsten Teil so lange warten musste. Da war ich dann raus.
    Ich überlege schon seit Wochen, ob ich mir die Reihe nochmal besorge.
     
  19. Börgdahl

    Börgdahl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    98
    Wird Dir nicht schwer fallen, denke ich. In den Büchern ist immer etwas los...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...