Die Buchkäufertypen

Welcher Buchkäufertyp seit ihr denn?


  • Umfrageteilnehmer
    6

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Also ich bin ein "Erste Seiten Leser" und "Stöberer", ganz eindeutig ;). Wenn mir die erste Seite so gar nicht gefällt, dann wird's oft auch nichts mit uns.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Also ich bin ein "Erste Seiten Leser" und "Stöberer", ganz eindeutig ;). Wenn mir die erste Seite so gar nicht gefällt, dann wird's oft auch nichts mit uns.
Genau meine Meinung! Die ersten Seiten sagen ja schon viel über den Schreibstil aus. Manches geht gar nicht, das merkt man schnell. Doch um ein Buch überhaupt anzulesen, muss das Cover erstmal rufen:"Komm, nimm MICH!" Ja. Und stöbern geht immer!
Nette Umfrage!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich nehm' da mal so Alles in Anspruch ;) von jedem ein bisschen. Hier eine Entscheidung zu treffen, finde ich wirklich schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Ich lasse mich meistens vom Cover (+ Titel) anlocken, lese dann den Klappentext und noch ein bisschen ins Buch rein. So eine Mischung aus mehreren Typen vermutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle