"Die Bienenkiste" von Erhard Maria Klein

Carola Kickers

Mitglied
12. April 2014
56
43
12
Kerken
carolgrayson-autorin.jimdo.com
Wusstet Ihr, dass 70% der Schweizer Bienenvölker den letzten Winter nicht überlebte? Dass insgesamt 11.500 Völker starben an Pestiziden? Dabei können jeder Schrebergartenverein, Hobbygärtner und sogar Schulen den bedrohten Bienen helfen. Nicht nur, indem sie auf Pestizide verzichten, sondern selbst zum Hobbyimker werden! Daher möchte ich heute dieses Buch aus dem Pala Verlag vorstellen.


Klappentext:
Bienenhaltung ist ein faszinierendes Hobby. Viele Garten- und Naturfreunde scheuen aber den Aufwand, um auf die herkömmliche Art zu imkern. Erhard Maria Klein zeigt in seinem Buch »Die Bienenkiste«, erschienen im pala-verlag, wie das Imkern einfacher wird. Im Vordergrund steht dabei die artgerechte Betreuung der fleißigen Blütenbestäuber und nicht der Honigertrag. Die Bienenkiste ist daher besonders für Anfänger und für die Bienenhaltung im Garten geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Reisegepäck

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Dass Bienen sterben ist schon ganz lange ein Problem, nicht nur in der Schweiz. Die Infektionen unter den Bienen sind ebenfalls ein grosses Problem, schön, dass das Buch aufrüttelt und aufklärt!