Die beste Zeit des Tages

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.652
49
Thüringen
Das sind die Ärgsten! Ich hab letztlich Gärtner gelobt, die noch gerecht haben!
Vor allem könnte diese Tätigkeit ("analoges Rechen") eine so meditative Tätigkeit für die Ausführenden sein. Die Welt wär' wahrscheinlich eine friedlichere, würden mehr Menschen rechen. Jaaa, ich weiß meine Argumentationskette hinkt, da früher auch gerecht wurde und danach mitunter recht grausam gerächt. (Oh nein, jetzt hör ich auf, die Wortspiele werden nicht besser...)
Aber so etwas mache ich auch gern: Einfach mal Menschen für bestimmte Handlungen danken oder sie einfach "lobend" darauf ansprechen.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
Da wir von Laubbläsern und -saugern reden, möchte ich meinem Nachbarn schräg gegenübüer hiermit ein Denkmal setzen: er hat zwei Jahre lang auf dem Bürgersteig vor seinem Haus Holzskulpturen gebaut.
O Leute, ihr glaubt es nicht. Der stellte den Baumstumpf auf den Bürgersteig und ging mit einer benzinbetriebenen Kettensäge drauf los, und das von morgens acht bis abends acht, zeitweise sechs Tage in der Woche.
Meine Nachbarin nebenan - die also ihm direkt gegenüber wohnt - konnte ihre Terrasse nicht mehr benutzen. Irgendwann ist dann ihr Mann rübergegangen und hat dem sägenden Herrn gesagt, dass er wenigstens die Kosten für das Aspirin übernehmen soll. Inzwischen ist Ruhe, ich nehme an, er hat irgendwo ein Atelier gemietet.
Ich bin es übrigens gewohnt, bei Bedarf Ohrstöpsel zu benutzen. Die zweitbeste Erfindung ever (nach der Erfindung des Offenen Bücherschranks).
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Da wir von Laubbläsern und -saugern reden, möchte ich meinem Nachbarn schräg gegenübüer hiermit ein Denkmal setzen: er hat zwei Jahre lang auf dem Bürgersteig vor seinem Haus Holzskulpturen gebaut.
O Leute, ihr glaubt es nicht. Der stellte den Baumstumpf auf den Bürgersteig und ging mit einer benzinbetriebenen Kettensäge drauf los, und das von morgens acht bis abends acht, zeitweise sechs Tage in der Woche.
Meine Nachbarin nebenan - die also ihm direkt gegenüber wohnt - konnte ihre Terrasse nicht mehr benutzen. Irgendwann ist dann ihr Mann rübergegangen und hat dem sägenden Herrn gesagt, dass er wenigstens die Kosten für das Aspirin übernehmen soll. Inzwischen ist Ruhe, ich nehme an, er hat irgendwo ein Atelier gemietet.
Ich bin es übrigens gewohnt, bei Bedarf Ohrstöpsel zu benutzen. Die zweitbeste Erfindung ever (nach der Erfindung des Offenen Bücherschranks).
Als unsere neuen Nachbarn eingezogen sind, haben sie die alte Terrasse mit Presslufthämmern wegmachen lassen. Es dauerte 3 Wochen!!!! Im Sommer!!! War irgendwie ein schlechter Start und ihnen dann auch ziemlich peinlich. Wir haben jetzt aber trotzdem ein gutes Verhältnis zu ihnen ;)
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.615
21.875
49
Brandenburg
@Die Häsin : Künstler sollten grds nur mit Hammer und Meißel arbeiten oder was man sonst so braucht, um Holz zu bearbeiten. Was für eine Frechheit!!!
Dass man dagegen nicht vorgehen kann, halte ich für eine sehr missliche Gesetzeslücke. /Welche kannst du empfehlen?
@yoli: Es war ihnen wenigstens peinlich und es war zeitlich befristet. Aber trotzdem extrem!
Krach mag ich gar nicht.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
@Die Häsin : Künstler sollten grds nur mit Hammer und Meißel arbeiten oder was man sonst so braucht, um Holz zu bearbeiten. Was für eine Frechheit!!!
Dass man dagegen nicht vorgehen kann, halte ich für eine sehr missliche Gesetzeslücke. /Welche kannst du empfehlen?
Es ist tatsächlich eine Gesetzeslücke, denn er machte das nicht gewerblich. Wäre es so, hätte man auf Einhaltung bestimmter Zeiten bestehen können (sofern es überhaupt zulässig ist, ein Gewerbe auf einem öffentlichen Bürgersteig auszuüben). Aber der Ausübung eines Hobbys sind kaum Grenzen gesetzt. Meine Nachbarin hat damals extra bei der Gemeinde angerufen, um sich zu erkundigen.
Dieser Nachbar von schräg gegenüber ist überhaupt sehr besonders. Er hat auch schon mal ein altes Holzboot auf dem Bürgersteig abgeschliffen. War auch ein Fest für uns.
:capone
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.772
49
Ich dachte zuerst an Lover, aber dann interpretierte ich brav auf Uhrzeiten: von vier bis sieben ist da niemand ... obwohl es immer noch sonderbar auf mich wirkt.

Ha! Jetzt hast Du mich auf die Spur gebracht. Es fehlt das Wort "Tagen", vier von sieben Tagen. Das Gespons schläft in der Woche woanders und nur am Wochenende daheim.
Oder, @ulrikerabe ?
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ha! Jetzt hast Du mich auf die Spur gebracht. Es fehlt das Wort "Tagen", vier von sieben Tagen. Das Gespons schläft in der Woche woanders und nur am Wochenende daheim.
Oder, @ulrikerabe ?
So ungefähr. :)Lebensgemeinschaft mit getrennten Haushalten. Meist sehen wir uns nur von Freitag Abend bis Montag früh. Vor der Pandemie manchmal auch unter der Woche. Aber seit dem ich hsl im Home Office und nicht mehr so viel in die Stadt fahre ist es jetzt meist nur das Wochenende.