Die Benutzerblogs sind freigeschaltet

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
Ab sofort gibt es die schon länger angekündigten Benutzerblogs auf whatchareadin.

Hier ist die Übersichtsseite aller Blogs:
http://whatchareadin.de/community/xfa-blog-list/

Wie erstellt und konfiguriert man einen eigenen Blog?
  1. Geht zur Übersichtsseite http://whatchareadin.de/community/xfa-blog-list/
  2. Klickt rechts oben auf die blaue Schaltfläche "Post erstellen". Mit dem ersten Posting wird automatisch der Blog eingerichtet.
  3. Der Blog hat alle Funktionen wie das Forum, d.h. ihr könnt hier auch wie gewohnt Bücher posten.
  4. Es gibt zu jedem Blog einen RSS-Feed, d.h. ihr könnt Euren persönlichen Blog auch als RSS-Feed anbieten oder woanders einlesen.
  5. Unter "My Blog" (später Mein Blog) könnt Ihr den Blog speichern @Tiram -> in der rechten Spalte gibt es einen Link.
  6. Unter "My Blog" (später Mein Blog) könnt Ihr den Blog bearbeiten und festlegen, wer ihn sehen kann.
Es ist alles noch ein wenig experimentell, z.B. sind noch nicht alle Beschreibungen übersetzt etc.

Wer kann einen Blog einrichten?

Einen eigenen Benutzerblog kann einrichten, wer mindestens 2 Wochen im Forum registriert ist und mindestens 25 Diskussionsbeiträge verfasst hat.

Viel Spaß damit

@exlibris @Serapion @Sabine Schäfers @Renie @Atalante @parden @Chiawen
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Das ging ja jetzt fix, Helmut. So schnell habe ich nicht damit gerechnet. Ich habe gleich mal meinen Blog als Lesetagebuch gestartet.
Bei den neuen Beiträgen läuft das aber nicht auf, oder?
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
Ja, das ging vom Test deutlich schneller als erwartet, @Tiram . In den neuen Beiträgen tauchen Blogeinträge nicht auf, das die Blogs ja streng genommen nicht zu den Foren gehören. Aber bei "Letzte Aktivitäten" sind sie sichtbar.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Dann wird diese Blogbeiträge wohl nur jemand lesen, der auch einen Blog macht. In der Regel klickt man ja "Neue Beiträge" an.
Na, mal schauen.
 

Neu in "gemeinsam lesen"