Die Bartholomäusnacht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.634
49
Rhönrand bei Fulda
Ein unglaublich guter Film. Ich kannte ihn ursprünglich aus dem TV und habe, wahrscheinlich wegen einiger Kürzungen, damals vieles nicht verstanden. Später habe ich mir eine DVD-Fassung gekauft, die um einiges länger und genauer war. Großartige Schauspielerleistungen, allen voran Daniel Auteuil (den ich sehr schätze) als Henri IV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Hier braucht man unbedingt die Langfassung. Zum Einen ist es die Macht der Bilder und zum Anderen fürs bessere Verständnis. Definitiv. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ein unglaublich guter Film. Ich kannte ihn ursprünglich aus dem TV und habe, wahrscheinlich wegen einiger Kürzungen, damals vieles nicht verstanden. Später habe ich mir eine DVD-Fassung gekauft, die um einiges länger und genauer war. Großartige Schauspielerleistungen, allen voran Daniel Auteuil (den ich sehr schätze) als Henri IV.

Und ja, Daniel Auteuil spielt toll, aber auch Jean Hugues Anglade und Virna Lisi beeindrucken hier mächtig, aber auch Dominique Blanc und Claudio Amendola haben etwas. Und Isabelle Adjani und Vincent Perez sind einfach eine Augenweide. :heartarrow
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.634
49
Rhönrand bei Fulda
Das Liebespaar ist wunderbar ... Ich muss es mir wieder einmal ansehen.

Mit Vincent Perez gibt es übrigens auch eine ganz tolle Verfilmung des Cyrano von Rostand. Gérard Depardieu spielt den Ritter mit der großen Nase, Perez den Schönling. Klasse Film, in meiner Familie immer wieder gern angeschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Das Liebespaar ist wunderbar ... Ich muss es mir wieder einmal ansehen.

Mit Vincent Perez gibt es übrigens auch eine ganz tolle Verfilmung des Cyrano von Rostand. Gérard Depardieu spielt den Ritter mit der großen Nase, Perez den Schönling. Klasse Film, in meiner Familie immer wieder gern angeschaut.

Danke für diesen Tipp!

Ich kann noch "Indochine" empfehlen.

Ein Kolonialdrama mit der wunderbaren Catherine Deneuve und ebenso dem schönen Vincent Perez.