Die 10 besten Krimis des Monats von FAZ und Deutschlandfunk

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.467
50.004
49
Hat noch jemand Interesse an den zehn besten Krimis?
Hier mal die neue Mai-Liste allerdings nur als Link:


@Christian1977 : Wir haben einen davon begeistert gelesen:)!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.651
49
49
Ich finde es immer wieder überraschend wie wenig Titel mir aus diesen Listen bekannt sind.
Hier sind es auch wieder nur zwei. Trotzdem schaue ich gerne einmal durch, ab und an ist eine tolle Anregung dabei. Wobei ich mir geschworen habe das zu lassen, da ich mittlerweile so viele ungelesene Bücher habe, dass ich hier wohl lange aussetzen könnte, um alles abzuarbeiten. Nennt man das nun Bibliophilie oder Bibliomanie, wie mein Mann gerne behauptet :cool:
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.646
12.931
49
47
@Christian1977 : Wir haben einen davon begeistert gelesen:)!
Jap, und er ist völlig zurecht auf dieser Liste, wie ich finde.

Ich habe mir am Wochenende außerdem noch "Vertrauen" von Dror Mishani bestellt. Nachdem Avi Avraham in "Drei" ja nur eine Minirolle hatte, steht er in seinem vierten Fall endlich wieder im Mittelpunkt. :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.467
50.004
49
Die Bestenliste Juni 2022 ist auch da!

@Christian1977 : Die Schülerin ist auch dabei:)

 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.631
16.673
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe "Vertrauen" bei der Onleihe vorbestellt und bekomme das Buch wohl am Wochenende. Hoffentlich endlich mal wieder ein guter Krimi (bei Mishani bin ich da zuversichtlich). Den letzten, den ich mir runtergeladen habe, habe ich nach zehn Seiten abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und Emswashed

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.542
24.636
49
66
„ Vertrauen“ habe ich mir gerade bestellt und Asa Larsson habe ich früher sehr gerne gelesen. Don Winslow ist ein Favorit meines Sohnes.
Dieses Mal stehen einige interessante Titel auf der Liste.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.631
16.673
49
Rhönrand bei Fulda
Bei mir ist es leider mit "Vertrauen" nix geworden, ich hatte übersehen, dass die Onleihe nur das Hörbuch hat. Vielleicht kommt das Ebook noch. Die anderen Bücher von Mishani habe ich alle als Ebook aus der Onleihe gelesen.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Feruar 2023
Ich bin an von der monatlichen Bestenliste erklärte Anhängerin. Aber dieses Mal ist die Liste ziemlich weird

Aber was ein Cover ausmacht


vs

und das wirkt auch so trashig, ich glaube das lese ich :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Moon Lake - Eine verlorene Stadt: Thriller von Joe R. Lansdale
Kaufen >
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.636
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Feruar 2023
Ich bin an von der monatlichen Bestenliste erklärte Anhängerin. Aber dieses Mal ist die Liste ziemlich weird

Aber was ein Cover ausmacht


vs

und das wirkt auch so trashig, ich glaube das lese ich :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Moon Lake - Eine verlorene Stadt: Thriller von Joe R. Lansdale
Kaufen >
Landsdale geht immer, auch wenn dieser Krimi sich schräg anhört. Was dort wohl aus der Tiefe des Sees auftauchen wird? o_O
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich finde den link zu deutschlandfunk nicht aber die Liste bezieht sich wohl auf das Ranking fpr dn März 2023
Zwei Bücher davon sind hier in den Leserunden vertreten
Kathedralen hätte ich nicht als Krimi bezeichnet, auch wenn es um einen ungeklärten Todesfall geht. Die Bäume ist so schräg und genreentgrenzt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kathedralen: Roman von Claudia Piñeiro
Kaufen >

Pleasantville steht schon mehrfach in den Monatsrankings. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung
Buchinformationen und Rezensionen zu Pleasantville von Attica Locke
Kaufen >

Die Nummer eins auf der Liste ist eine grandiose Überraschung und wäre vom Titel und Aufmachung der deutschsprachigen Ausgabe völlig an mir vorbeigeganen. The Turnout ist unglaublich spannend. Hier wird eine rosa Idylle präzise und hochgradig spannind ziseliert und zerlegt.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.542
24.636
49
66
Von Mathijis Deen habe ich „ Der Holländer“ gelesen. Ein sehr ruhig erzählter Krimi mit einem sympathischen Ermittler und dem Wattenmeer als Protagonisten. Sein zweiter Band aus der Reihe interessiert mich .
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Es gibt die April Liste, bei der mich wieder sehr viel anspricht. Wie schön, dass ich 1,2 und 5 dieser Liste schon kenne und tatsächlich den Rest (spätestens seit heute) auf der Merkliste habe :)

Die Bäume hatten wir hier als Leserunde.
Fünf Winter kann ich absolut empfehlen (Rezension dazu wird es alsbald geben von mir)

Buchinformationen und Rezensionen zu Fünf Winter von Thomas Wörtche
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.542
24.636
49
66
Ich möchte unbedingt davon
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Taucher von Mathijs Deen
Kaufen >
und

lesen.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.621
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Fünf Winter von Thomas Wörtche
Kaufen >
liegt schon hier und wird diesen Monat noch gelesen, außerdem interessiere ich mich noch für
das eine sehr gute Rezension in meiner Tageszeitung bekommen hat
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle