Das passiert mir auch immer wieder, denk Dir nichts!Aber ich stehe mit meiner Bewertung (bis jetzt) alleine da.
Das passiert mir auch immer wieder, denk Dir nichts!Aber ich stehe mit meiner Bewertung (bis jetzt) alleine da.
Vielleicht wirst Du alt.in letzter Zeit bin ich meistens Mainstream.
Genau mein Gedanke, ich war nur zu feige.Vielleicht wirst Du alt.
Scheint ein typisches Kritikerbuch zu sein. Die freuen sich, wenn sie sämtliche literarischen Anspielungen verstehen.Schaut euch mal Perlentaucher dazu an: https://www.perlentaucher.de/buch/maren-kames/hasenprosa.html
Danach müsste das Buch gewinnen. Ich finde ja auch, ein unlesbares Buch hat bei dieser Preisverleihung nichts zu suchen !
Dann musst Du Dir wirklich Sorgen machen.Ich weiss nicht, was mit mir los ist - in letzter Zeit bin ich meistens Mainstream.
Ich auch nicht. Clemens Meyer schon eher !Auch wenn dieses Buch den Preis bekommt, werde ich es nicht lesen.
Danke. Von diesen sechs Nominierten spricht mich nur Iris Wolff mit Lichtungen an. Das Buch macht mich neugierig, zumal die Autorin in den Rezensionen auf WR besonders gut abgeschnitten hat und zusätzlich den Uwe-Johnson-Preis 24 gewonnen hat.Hier die sechs Nominierten für die Shortlist des DBP 2024
Begeisterung bei Jury und Lesepublikum sind ja nicht immer deckungsgleichVielleicht trifft dieses Buch den Nerv der Zeit, den Nerv der breiten Leserschaft. Zumind. die Jury muss es voll überzeugt haben.,
Das habe ich mir schon länger gekauft. Wird demnächst gelesen.nur. Das scheint richtig gut zu sein
Ooops, das hatte ich gestern überlesen. Du hast es ja schon erwähnt und den gleichen Eindruck wie ich. Ich glaube, ich möchte es lesen.Markus Thielemann finde ich bis jetzt ganz hervorragend. Den Titel hat mir die Onleihe zugespielt. Es geht um die Rückkehr des Wolfes in die Heide und um die Demenz des Vaters bislang. Toll geschrieben!
Das ist ein Buch, dass bei mir schon auf der ersten Seite verfangen hat. Wenige Figuren, gut eingefangene Landschaftsbilder und Atmosphäre. Man ist sofort angekommen, das tut gut.Ich glaube, ich möchte es lesen.
Ist unabhängig von der Short List auch auf meiner Wunschliste. Ich glaube, vor allem landschaftlich wird es mich ansprechen.Ooops, das hatte ich gestern überlesen. Du hast es ja schon erwähnt und den gleichen Eindruck wie ich. Ich glaube, ich möchte es lesen.