Deutscher Buchpreis 2021 - unsere Vorschläge und Nominierung der Longlist 24.08.21

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.948
49
66
Ohohoh. Was es alles gibt. Einen Bayerischen Buchpreis
Deutschland steht ganz weit vorne, was Buchpreise betrifft. Aber mir ist jedes Mittel recht, was Büchern Aufmerksamkeit schenkt .
Das sind die wichtigsten:
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Willst du rüberkommen, Jinty?
Tatsächlich trinken wir keinen Tropfen Alkohol, es sei denn, es ist Schokolade drum herum ;) . Unser Keller wäre allerdings gelagefähig, Alkohol ist noch immer das beliebteste Geschenk für den Hausarzt. Obwohl die Stamm-Patienten inzwischen umerzogen sind, sie bringen dann Schokolade (gerne beschwipst) oder Tee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.371
21.149
49
Brandenburg
Tatsächlich trinken wir keinen Tropfen Alkohol, es sei denn, es ist Schokolade drum herum ;) . Unser Keller wäre allerdings gelagefähig, Alkohol ist noch immer das beliebteste Geschenk für den Hausarzt. Obwohl die Stamm-Patienten inzwischen umerzogen sind, sie bringen dann Schokolade (gerne beschwipst) oder Tee...
Verdienen Ärzte nicht genug- muss man sie beschenken? Das kenn ich nur von früher bei Pfarrers, die gerne mal mit lebenden Hühnern versorgt wurden.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.312
49
Rhönrand bei Fulda
Verdienen Ärzte nicht genug- muss man sie beschenken? Das kenn ich nur von früher bei Pfarrers, die gerne mal mit lebenden Hühnern versorgt wurden.
Wenn ich Ärztin in einer solchen Situation wäre, würde ich einfach eine Bücherwunschliste in der Praxis aushängen ... :D
(Überschrift: Zur Beachtung! Ihre Hausärztin ist kompetent, freundlich und immer für Sie da! Aber hin und wieder braucht auch sie Ausgleich und Erholung. Einfach mal die Seele baumeln lassen! Das gelingt am besten mit einem guten Buch. Hier sind die beliebtesten "kleinen Fluchten" Ihrer Hausärztin aufgelistet ...)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
So sieht die Shortlist im Börsenblatt aus:

Die Liste ist tückisch. Das "Publikum" kennt die neueren Titel wie Mitgift oder den neuen Loschütz noch gar nicht. Deshalb nennen sie die alten Schwarten aus dem Frühlingsprogramm (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Barbara62 und Xirxe

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Verdienen Ärzte nicht genug- muss man sie beschenken? Das kenn ich nur von früher bei Pfarrers, die gerne mal mit lebenden Hühnern versorgt wurden.
Eier gibt es heute noch für Landärzte. Tatsächlich sind es die älteren Patienten oder die, für die man etwas außer der Reihe getan hat. Und sie meinen es nett, es sind oft rührende Karten dabei. Wir freuen uns jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingofmusic