Deutscher Buchpreis 2020: Die Shortlist wurde gekürt!

Wer wird der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2020?

  • Deniz Ohde: Streulicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anne Weber: Annette - ein Heldinnenepos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christine Wunnicke: Die Dame mit der bemalten Hand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das kann ich so nachvollziehen. Und ausserdem hätte Thomas Hettche den Preis mehr als verdient gehabt nach all den tollen Romanen, die er geschrieben hat.
Im nächsten Jahr machen wir es anders. Da wir nun gelernt haben, dass dasjenige Buch gewinnt, über das im Vorfeld am wenigsten gesprochen wird, halten wir uns in 2021 zurück. Bestenfalls überschütten wir nur diejenigen Bücher mit Lob, die auf gar keinen Fall gewinnen sollen. So sollte es funktionieren :D