1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Deutscher Buchpreis 2018: Longlist-kandidaten stehen fest

Dieses Thema im Forum "News aus der Buchwelt" wurde erstellt von Literaturhexle, 14. August 2018.

1. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Sassenach123

Sassenach123 Platin Mitglied

Arno Geiger steht schon länger bei mir im Regal.......aber auch einige andere hören sich sehr interessant an:)

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Auf den ersten Blick interessieren mich folgende Titel:

Über das schöne Paar bin ich schon öfter gestolpert, die Leseprobe las sich sehr gut.
    Nino Haratischwili hat ja mit ihrem letzten Roman "8 Leben für Brilka" für viel Furore gesorgt. Insofern denke ich, dass der zweite Roman nicht weniger gut sein wird, wenn er auf dieser Liste erscheint.
    Angelika Klüssendorf hat bereits zwei Bücher (über ihr Leben?) Veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich nun mit der erwachsenen Ehefrau.
    Das Buch von Maxim Biller hätte mich null interessiert, weil der Autor ehedem im literarischen Quartett so arrogant und überheblich rüberkam.
    Dieses Buch soll jetzt ein ganz großer Wurf sein... Dem werde ich nachspüren.

Sehr gerne würde ich eins oder mehrere dieser (oder anderer) Bücher mit euch gemeinsam entdecken. Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!

@Querleserin @Helmut Pöll @Renie @Leseglück @Paula Grimm @Momo @Sassenach123 @Anjuta @Bibliomarie @Buchplauderer @wal.li

und alle anderen ;)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Dieses Buch erscheint nicht in meiner Liste, weil Ich es schon kenne, als Hörbuch gehört habe.
    Es war gut. Dass es auf dieser Liste gelandet ist, ist meines Erachtens mehr dem Renommee des Autors geschuldet und natürlich dem Thema: Der zweite Weltkrieg.
    Deine Meinung, @Sassenach123 , würde mich sehr interessieren. Oft hatten wir schon einen ähnlichen Geschmack.

• List
  5. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Haha Haha x 1
    • List
  6. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Manchmal kommt der Appetit aber auch beim Essen ;)
    Warten wir mal ab, wie die Bücher so besprochen werden. Im vergangenen Jahr war "Walter Nowak bleibt liegen" auch eher ein Buch für den zweiten Blick und wurde in unserer Leserunde regelrecht zur Perle...

• List
  7. supportadmin

supportadmin Administrator

Geht mir auch so wie Dir @Literaturhexle . Von der Zusammenfassung her spricht es mich aber nicht an. Eine Familie auf der Flucht von Ost nach West. Nun gut, das hat man jetzt auch schon ein paarmal gehört. Muss aber natürlich gar nichts bedeuten. Bin in jedem Fall gespannt, was Du erzählst.

8. Querleserin

Querleserin Platin Mitglied

Das Buch von Haritischwili würde mich sehr interessieren, da ich Das achte Leben herausragend fand! Da wäre ich bei einer Leserunde dabei. Den Geiger kann ich empfehlen @Helmut Pöll ;)

• List
  9. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ich wusste, irgendwas war mit den "8 Leben für Brilka" falsch.... :D

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...