Der neue Whatchareadin Kalender

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen neuen Kalender für unsere Leserunden, aber auch für andere Literaturveranstaltungen, z.B. für Lesungen in Buchhandlungen etc.

Ihr findet die neue Kalenderübersicht mit allen Veranstaltungen hier:
https://whatchareadin.de/community/kalender

Zu dieser Seite kommt ihr auch über die Navigation oder über den Veranstaltungsblock in der rechten Spalte der Forenübersicht.

Das ist neu:
  • Leserinnen und Leser können eigenständig Termine anlegen, die dann in der Übersicht mit angezeigt werden.
  • Für jedes Ereignis können Leser angeben, ob sie daran teilnehmen wollen oder nicht. Das ist besonders für die Leserundenplanung hilfreich @Renie
  • Ein Termin auf WR lässt sich durch einen einfachen Klick in den eigenen Kalender übernehmen, z.B. auf dem PC oder dem Handy
  • Für Vor-Ort-Veranstaltungen lässt sich auch eine Postanschrift angeben, die auf einer Karte angezeigt wird.
Der Kalender ist in zwei Unterkalender eingeteilt, einer für unsere Leserunde, der andere für allgemeine Veranstaltungen, z.B. Lesungen vor Ort, Buchmessen etc.

Das fehlt noch, kommt aber in Kürze:
  • Filterung nach PLZ - aber bis wir viele lokale Veranstaltungen hier haben, sollte diese Funktion zur Verfügung stehen.
  • Der Block in der rechten Spalte der Forenübersicht ist noch falsch sortiert.

@Renie , @Literaturhexle , @Tiram , @Querleserin , @Buchplauderer , @Leseglück , @parden
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Ich bin beeindruckt!
Auch die Bilder gefallen mir gut, sie sind sehr passend gewählt.
Nun dürfte niemand von uns mehr den Überblick verlieren.

@Helmut Pöll : Trägst du die neue Weltliteraturrunde auch gleich mit Ein?

Ab 1. Oktober kommen allerdings nonstop die Verlags-Leserunden, an denen viele beteiligt sind. Wollen wir "Manhattan Transfer" dann auf den 10. November legen? Da sehe ich die erste Lücke. Oder war da noch etwas anderes?
@Querleserin @Leseglück @Helmut Pöll
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Ab 1. Oktober kommen allerdings nonstop die Verlags-Leserunden, an denen viele beteiligt sind. Wollen wir "Manhattan Transfer" dann auf den 10. November legen?
Da die Leserunden Weltliteratur nur einmal im Quartal stattfinden würde ich den Start zum Quartalsbeginn am 1. Oktober lassen. Das lässt sich besser merken und wir haben ja drei Monate für das Buch.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Da die Leserunden Weltliteratur nur einmal im Quartal stattfinden würde ich den Start zum Quartalsbeginn am 1. Oktober lassen. Das lässt sich besser merken und wir haben ja drei Monate für das Buch.
Das leuchtet mir komplett ein. Allerdings muss den Teilnehmern, die nicht bei den Verlagsrunden mitlesen, klar sein, dass die anderen (Querleserin, Leseglück und ich) wahrscheinlich erst später einsteigen und mitdiskutieren. Im Moment bist das nur du ;)