1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (17.12.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Der neue Whatchareadin Kalender

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von supportadmin, 11. August 2018.

1. supportadmin

supportadmin Administrator

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen neuen Kalender für unsere Leserunden, aber auch für andere Literaturveranstaltungen, z.B. für Lesungen in Buchhandlungen etc.

Ihr findet die neue Kalenderübersicht mit allen Veranstaltungen hier:
    https://whatchareadin.de/community/kalender
    Kalender | Whatchareadin Bücherforum
    whatchareadin.de

Zu dieser Seite kommt ihr auch über die Navigation oder über den Veranstaltungsblock in der rechten Spalte der Forenübersicht.

Das ist neu:
    • Leserinnen und Leser können eigenständig Termine anlegen, die dann in der Übersicht mit angezeigt werden.
    • Für jedes Ereignis können Leser angeben, ob sie daran teilnehmen wollen oder nicht. Das ist besonders für die Leserundenplanung hilfreich @Renie
    • Ein Termin auf WR lässt sich durch einen einfachen Klick in den eigenen Kalender übernehmen, z.B. auf dem PC oder dem Handy
    • Für Vor-Ort-Veranstaltungen lässt sich auch eine Postanschrift angeben, die auf einer Karte angezeigt wird.
    Der Kalender ist in zwei Unterkalender eingeteilt, einer für unsere Leserunde, der andere für allgemeine Veranstaltungen, z.B. Lesungen vor Ort, Buchmessen etc.

Das fehlt noch, kommt aber in Kürze:
    • Filterung nach PLZ - aber bis wir viele lokale Veranstaltungen hier haben, sollte diese Funktion zur Verfügung stehen.
    • Der Block in der rechten Spalte der Forenübersicht ist noch falsch sortiert.

@Renie , @Literaturhexle , @Tiram , @Querleserin , @Buchplauderer , @Leseglück , @parden

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  2. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ich bin beeindruckt!
    Auch die Bilder gefallen mir gut, sie sind sehr passend gewählt.
    Nun dürfte niemand von uns mehr den Überblick verlieren.

@Helmut Pöll : Trägst du die neue Weltliteraturrunde auch gleich mit Ein?

Ab 1. Oktober kommen allerdings nonstop die Verlags-Leserunden, an denen viele beteiligt sind. Wollen wir "Manhattan Transfer" dann auf den 10. November legen? Da sehe ich die erste Lücke. Oder war da noch etwas anderes?
    @Querleserin @Leseglück @Helmut Pöll

4. supportadmin

Da die Leserunden Weltliteratur nur einmal im Quartal stattfinden würde ich den Start zum Quartalsbeginn am 1. Oktober lassen. Das lässt sich besser merken und wir haben ja drei Monate für das Buch.

5. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Das leuchtet mir komplett ein. Allerdings muss den Teilnehmern, die nicht bei den Verlagsrunden mitlesen, klar sein, dass die anderen (Querleserin, Leseglück und ich) wahrscheinlich erst später einsteigen und mitdiskutieren. Im Moment bist das nur du ;)

6. huskie-style

huskie-style Silber Mitglied

Ersten Termin eingestellt, klappt wunderbar! :)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. supportadmin

Prima, dann wird das ja gleich richtig angenommen ;-)

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...