Der neue User-Chat auf Whatchareadin

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
In 100 Jahren hätte ich ja nicht gedacht, dass das reibungslos funktioniert. Als Entwickler ist man ja immer skeptisch. Aber es hat geklappt und ich freue mich wirklich riesig Euch mitzuteilen, dass es auf Whatchareadin jetzt eine Chatfunktion gibt, die genauso funktioniert wie bei Facebook. Rechts unten also gibt es ein Chatfenster. Und das ist wirklich deutlich komfortabler als die Unterhaltungen!

Man muss natürlich angemeldet sein, um die Chatfunktion zu nutzen.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Denke ich nicht, @exlibris.
Wenn der User sich nicht unsichtbar gemacht hat, ist er in diesem Chat zu sehen, wenn er online ist (grüner Punkt hinter dem Namen.
Mit einem Klick auf den Namen öffnet sich ein Fenster, in dem man dann miteinander chatten kann.
 
  • Like
Reaktionen: exlibris

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
177
29
Danke für die Antwort, @Tiram.
Auf den Gedanken kam ich, weil man - geht man auf den Chat - dort lesen kann "Connect to Facebook/Gtalk".
Vielleicht probiere ich das irgendwann demnächst mal aus.:)
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.453
2.425
49
Und wenn ich es richtig sehe, muss man bei Facebook sein?

Nicht ganz, @exlibris . Jeder, der hier angemeldet ist kann den Chat nutzen und kann mit den anderen bei WR angemeldeten Usern chatten. Ein FB Account ist dafür nicht nötig.

Dieser Chat auf WR hat aber eine Besonderheit: man kann damit zusätzlich nach Facebook hinüberchatten. Ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu erklären.

Angenommen Monika ist auf whatchareadin angemeldet. Sie geht in den chat, verbindet sich im Chat mit facebook und sieht, dass ihre Freundin Klara gerade bei Facebook online ist. Jetzt kann sie im Chat von WR ihrer Freundin Klara eine Chat-Nachricht senden. Klara liest diese Nachricht in ihrem Facebook-Chat und antwortet dort auch. Monika wiederum liest die Antwort von Klara auf WR.

D.h. in diesem Sonderfall werden die Chat-Nachrichten zwischen zwei Systemen ausgetauscht: FB und WR.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und exlibris

Neu in "gemeinsam lesen"