Der neue Livechat beim Lesemontag

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Leser, die schon länger mit dabei sind haben schon den einen oder anderen Chat mitbekommen.

Gestern abend hat es hinter den Kulissen einen Livechat des Redaktionsteams gegeben. Wir fanden es schade, dass die Leser so selten Gelegenheit haben, den Gruppenchat zu benutzen. Das wollen wir jetzt ändern. Ab sofort gibt es an jedem Lesemontag zusätzlich einen Livechat, in dem die Leser sich untereinander austauschen können.

livechat_1.JPG

Direkt über den Diskussionen findet Ihr eine blaue Schaltfläche, die Euch zur Chatseite bringt.
Darauf findet ihr zwei Dinge:
  1. Den eigentlichen Chatbereich, der nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.
  2. Unterhalb der Chatbox eine Auflistung der letzten Nachricht des aktuellen Lesemontag (siehe Screenshot)
Zum aktuellen Lesemontag geht es hier:
whatchareadin.de: Lesemontag 05.09.16

@Renie , @Tiram
 

Anhänge

  • livechat_2.JPG
    livechat_2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 3

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Darf ich den Vorschlag machen, den Chat mit dem Forum zu kombinieren?
Aktuell kann ich den Chat nur über den Lesemontag Thread öffnen, bin dann aber nicht mehr in dem Lesemontag-Thread. Ich fände es sinnvoller den Chat als Shoutbox über dem Thread anzuzeigen, so dass man beides gleichzeitig verfolgen kann.
Wenn es so bleibt, wie es ist würde ich nur entweder im Chat oder im Thread schreiben, nicht aber beides.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram