Der neue FAQ-Bereich

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
FAQ, die "Frequently asked Questions" sind vielen Forenbenutzern ein Begriff. Die FAQs sind einfach eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Wo melde ich mich an? Wie finde ich alte Artikel wieder?

Vor allem für neue Benutzer kann das hilfreich sein, um schneller den Einstieg zu finden. Aber auch bei sehr vielen Funktionen und Möglichkeiten verliert man schnell den Überblick.

Auf whatchareadin gab es bislang nur eine lose Sammlung von Fragen und Antworten im Rahmen eines Forums. Ab heute ist das anders. Es gibt jetzt auch ein richtiges FAQ-System für häufig gestellte Fragen und Antworten.

http://whatchareadin.de/community/faq/

Das ist
  • übersichtlicher als ein Forum
  • benutzerfreundlicher, da die Anwender auch neue Fragen stellen können. Sobald ein Admin die neue Frage eines Benutzers beantwortet wird er benachrichtigt und die neue Frage mit Antwort Teil der FAQs, so dass sie auch Anderen zur Verfügung steht.
Das Angebot an Fragen und Antworten ist noch überschaubar, wird aber laufend ausgebaut.