1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Der neue Bereich "Schaufenster"

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Helmut Pöll, 30. Dezember 2017.

Tags:
  1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Forumlegende

Ab sofort gibt es auf whatchareadin einen neuen Bereich "Schaufenster" in dem wir zukünftig beispielsweise Autorenportraits oder auch neue Leseproben vorstellen werden.

Autorenportraits

Bislang gab es an mehreren Stellen Informationen zu Autoren. Einmal im Diskussionsforum selbst unter Portraits , zum anderen im Buchbereich unter der Autorenübersicht. Das war etwas umständlich. Die Seiten wurden auch nicht so häufig frequentiert.

Die neue Lösung fasst nun beide Informationen im Autorenschaufenster zusammen. Der Vorteil dieser Neuerung ist, dass man nun auch Diskussionen in den einzelnen Schaufenstern führen kann, Schlagworte vergeben und damit diese Informationen tief ins Forum integriert sind.

Die schon bestehenden Autoreninfos werden nach und nach in den Schaufensterbereich überführt.

Leseproben

Leseproben gibt es auf WR schon länger. Allerdings wurden sie kaum von Lesern frequentiert. Die Darstellung war zugegeben etwas angestaubt. Deshalb haben wir uns zu folgenden Schritten entschieden.
    1. Die bisherigen Leseproben werden zum Jahreswechsel eingestellt.
    2. Mit dem neuen Jahr wird es einen optisch und technisch deutlich verbesserten neuen Leseproben-Bereich für Autoren und Verlage geben. Allerdings wird dieser Bereich nicht mehr kostenlos, sondern gegen ein geringes monatliches Entgelt angeboten.

Ihr erreicht das neue Schaufenster über
    1. Den Menüpunkt "Schaufenster" in der Hauptnavigation
    2. Über das Forum "Autorenportraits". Die Diskussionsbeiträge in diesem Forum sind jetzt mit Karteikarten versehen, mit denen ihr zwischen Diskussion und weiterführenden Informationen wechseln könnt.
    3. Auf der Startseite des Forums gibt es zusätzlich in der rechten Spalte einen Infoblock "Neu im Schaufenster", der zu den aktuellsten Beiträgen verlinkt.
    @Renie , @Tiram

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  2. Maria Braig

Maria Braig Mitglied

Das hört sich spannend an. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und genauestens beobachten :) Zugleich versuche ich mich voranzuarbeiten, um irgendwann die geforderten 40 Beiträge zu schaffen, um selbst ins Foren-Autoren-Leben eintreten zu dürfen.

:reader6

3. Tiram

Tiram Moderator
    Mitarbeiter

Das dürfte doch kein Problem sein. Schau mal, wo man unter Allgemeines jede Menge plaudern könnte.

4. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Klingt zunächst mal nicht ganz einfach...
    Aber: Learning by Doing ;)

Leseproben habe ich hier in der Tat noch nicht wahrgenommen. Mag aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich überwiegend mit dem Handy arbeite und nicht alles sehe.

• Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  5. supportadmin

supportadmin Administrator

Vielleicht hätte ich gar nicht so viel erklären sollen ;). Müsste eigentlich selbsterklärend sein.

• Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Buchplauderer

Buchplauderer Diamant Mitglied

Eine gute Idee!

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...