Der neue Bereich Leseproben

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Es hat lange gedauert, aber ab sofort gibt es auf Whatchareadin eine Rubrik, in der Autoren, die schon einmal eine Leseprobe auf WR gemacht haben, Leseproben all ihrer Werke einstellen können. Diese Leseproben sind voll in die Diskussionen von WR integriert, d.h. sie können bewertet und kommentiert werden und tauchen auch in der Liste mit den letzten Aktivitäten auf.

Leseproben stehen in zwei Formaten zur Verfügung:
  • Als Text (HTML), den man online lesen kann.
  • Als Download (grüne Schaltfläche). Wahlweise kann PDF, Epub oder Mobi eingestellt werden, momentan aber nur ein Format.
Und hier geht’s zur neuen Leseproben Rubrik.

http://whatchareadin.de/community/leseproben

Für Autoren wird es extra noch eine FAQ geben, die dann hier verlinkt wird.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Bisher gilt das wohl nur für Autoren, die hier schon eine Leserunde veranstaltet haben.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Warum schade? Wenn Du hier im Forum aktiv werden möchtest, sprich, dich auch mit uns austauschen möchtest, nicht nur als Autor, sondern auch als Leser, steht Dir doch nichts im Weg, @Helmut Pöll anzubieten, hier eine Leserunde zu starten.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Weil ich nicht nur geben will, sondern auch etwas dafür bekommen ... ;-) .

Das ist ja auch legitim, @Marc Weiherhof . Die Sache hier ist eigentlich ganz einfach geregelt. Alle Funktionen auf WR werden nicht automatisch sofort nach der Anmeldung frei geschaltet, sondern erst wenn der Angemeldete ein wenig am Forenleben teil genommen hat (20 Beiträge). Das gilt für Leserunden und dann auch für die Leseproben.

Die Grundidee dieser Leseplattform war und ist eine Community aus Lesern zu schaffen, in der aber auch Autoren zu Wort kommen sollen. Hier soll jeder in der Art teilnehmen, die für ihn die Richtige ist. Wer nur mitlesen möchte der soll nur mitlesen. Wer an dieser Community aktiver mitwirken möchte kann das ebenfalls sehr gerne tun und bekommt - wenn er Autor ist - als kleines Dankeschön die Möglichkeit seine Bücher über Leserunde und Autorengruppe ein klein wenig sichtbarer zu machen.

Ich habe das hier kurz erklärt, @Marc Weiherhof , @Tiram

http://whatchareadin.de/community/threads/aenderung-fuer-autorengruppen-und-leserunden.5221/

D.h. es gibt eine sehr kleine Hürde, die aber für jemanden, der ab und an hier postet, sehr schnell überwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Februar 2015
26
20
6
Schweiz
www.marc-weiherhof.ch
Das ist ja auch legitim, @Marc Weiherhof . Die Sache hier ist eigentlich ganz einfach geregelt. Alle Funktionen auf WR werden nicht automatisch sofort nach der Anmeldung frei geschaltet, sondern erst wenn der Angemeldete ein wenig am Forenleben teil genommen hat (20 Beiträge). Das gilt für Leserunden und dann auch für die Leseproben.

Danke, für die ausführliche Antwort. Ich finde das Grundkonzept super. Verstehe eure "Sicht" sehr gut. Ich würde meine Plattform auch nicht zu einem Werbeportal verkommen lassen.
Aber vielleicht darf ich euch auch die Sicht eines Autoren aufzeigen: Ich bin auf Facebook, Twitter, Youtube, Googleplus, auf meiner Homepage und auf meinem Blog beschäftigt mit posten, mich mitteilen, usw. Dann führe ich LR bei LovelyBooks durch und bin auch sonst noch engagiert mit Bloggen und Bücherschreiben. Ach ja, daneben arbeite ich noch als Berater bei einer Bank. ;) Da ist es für mich ein bisschen viel, wenn ich hier zuerst 20 Posts schreiben soll, bevor ich eine LR oder eine Leseprobe einstellen kann ... Ihr seht: Man kann es nicht jedem Recht machen. *g* Aber keine Sorge, irgendwann komme ich schon auf diese 20 Posts und dann geht die Post ab. ;)
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Danke, für die ausführliche Antwort. Ich finde das Grundkonzept super. Verstehe eure "Sicht" sehr gut. Ich würde meine Plattform auch nicht zu einem Werbeportal verkommen lassen.
Aber vielleicht darf ich euch auch die Sicht eines Autoren aufzeigen: Ich bin auf Facebook, Twitter, Youtube, Googleplus, auf meiner Homepage und auf meinem Blog beschäftigt mit posten, mich mitteilen, usw. Dann führe ich LR bei LovelyBooks durch und bin auch sonst noch engagiert mit Bloggen und Bücherschreiben. Ach ja, daneben arbeite ich noch als Berater bei einer Bank. ;) Da ist es für mich ein bisschen viel, wenn ich hier zuerst 20 Posts schreiben soll, bevor ich eine LR oder eine Leseprobe einstellen kann ... Ihr seht: Man kann es nicht jedem Recht machen. *g* Aber keine Sorge, irgendwann komme ich schon auf diese 20 Posts und dann geht die Post ab. ;)
Gern geschehen. Ich kenne und verstehe Deine Sicht der Dinge, @Marc Weiherhof , da ich selber schreibe und veröffentliche. Mir persönlich wäre es auch lieber es würde ganz ohne Regeln funktionieren, tut es aber nicht ;). Ja eben, eine reine Werbeplattform soll es nicht werden, weil sonst die Leser davon laufen und diese Plattform schnell dasselbe Schicksal erleiden würde wie so manche Lesegruppe auf FB, die mangels Leser wieder eingeschlafen ist.

P.S: ich öffne mal kurz eine private Unterhaltung und schreibe Dir noch ein paar Dinge dazu.