Der Medicus

melvw

Neues Mitglied
9. März 2014
2
0
1
Habe ich vor Jahren gelesen und trotzdem ist es eines meiner Liebelingsbücher. Keins von Gordons andern Büchern kommt an den Medicus ran.
 

melvw

Neues Mitglied
9. März 2014
2
0
1
Spannend - vier Jahre hat es gedauert, dass er das Buch geschrieben hat. Danke für den Link! Keine Ahnung ob der Film was taugt, ich bin kein großer Fan von verfilmten Büchern.

Hier der Link zum Trailer: -

Meinungen zum Buch/Film?
 

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
52
Baden-Baden
www.autorib.de
Ich habe auch ziemlich früh Bücher gelesen, die nicht unbedingt für mein Alter gedacht waren (aber wann ist das schon so) :) Darunter gab es aber auch bei mir viele Bücher, die ich heute immer wieder gerne mal in die Hand nehme. Bei einem speziellen Buch (war ein "Spielbuch") könnte ich mich heute noch in den Hintern beissen, dass ich es irgendwann weggeworfen habe :-(
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Dieses Buch und die beiden nachfolgenden Bände habe ich natürlich auch schon gelesen! Den Film habe ich erst kürzlich im TV gesehen!

Empfehlenswert, sowohl Buch als auch die Verfilmung!
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Ein schönes Buch und ein ganz toller Film. Die Nachfolger konnten mich dann nicht mehr so fesseln
das ging mir auch so, @Aljana . Ich glaube aber, dass es generell schwer ist, ein Buch zu toppen, das so ein Megaerfolg war. Ich frage mich beispielsweise immer, was wohl Patrick Süskind abgeliefert hätte, wenn er nach dem Parfum weitere Romane veröffentlicht hätte.
 

Aljana

Mitglied
25. Mai 2015
23
27
6
38
Wobei ich dazu sagen muss, ich fand den Einstieg toll, aber am Ende war das Buch für mich irgendwie wirsch und zu abgehoben (Also das Parfüm)