1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

"Der Letzte beißt die Hunde"

Dieses Thema im Forum "Autorengruppen" wurde erstellt von Markus Walther, 14. April 2014.

  1. Markus Walther

    1. Herr Plana bloggt auch

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    338
    "
    Krimis sind ihre Leidenschaft: Mimi, die scharfsinnige, ältere Dame, lebt in ihrer Villa am Rande der Stadt. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass ihr jemand mit einem herabfallenden Flügel den Garaus machen will. Daher stellt sie gemeinsam mit ihrer Enkeltochter Helen eigene Ermittlungen an – ganz wie ihre Vorbilder in den Büchern.

    Mimi lädt fünf „Verdächtige“ in ihre Villa ein, darunter den Bürgermeister, denn dieser hat ein Motiv: Er will Mimis Grundstück aufkaufen, um darauf ein Einkaufszentrum zu errichten. Doch ist er nicht der einzige, der der alten Dame an den Kragen will. Zusammen mit ihrer Enkelin, ihrem Butler und einem Bügeleisen weiß Mimi sich aber durchaus zur Wehr zu setzen.

    Ein mörderisches Vergnügen nimmt seinen Lauf.

    Markus Walther legt in seiner Krimi-Komödie die gängigen Klischees des Genres gekonnt über Kimme und Korn."

    ---------------
    Aktuell bin ich unter die Krimiautoren gegangen. Meine Geschichte über Mimi und ihre Enkeltochter Helen, die sich der Kriminalistik annehmen, möchte nicht so richtig ernst genommen werden. Spaß und schwarzer Humor stehen an erster Stelle. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht spannend oder hin und wieder hintergründig wird.

    Meine Hommage an das Genre bietet bestimmt Gelegenheit für eine kleine Diskussion. Wer möchte, ist an dieser Stelle dazu herzlich eingeladen ...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  2. lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch endlich in meinen Händen zu halten. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Markus Walther

    1. Herr Plana bloggt auch

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    338
    Es ist signiert, eingetütet und auf dem Weg.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    *kreisch*
    Au weia. ich bin gerade in 5 Leserunden. Ich geh mal schnell lesen..... *wusch und weg*
     
  5. Friederike

    Friederike Platin Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    32
    Ich freu mich schon drauf... *lalala*
    Bekomm ich auch ein signiertes Buch *lieb guck* ;)
     
  6. Friederike

    Friederike Platin Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    32
    Markus ich versuch mal eben was, denn ich finde dein Buch in der Datenbank nicht, was ich schade find, und einer der Admins hat mir gesagt, ich könnte die Bücher auch mit meinen Kommentaren einfügen... ich probier jedenfalls mal eben was aus und hoff, es ist ok...

    Info
     
  • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  • List
  • Friederike

    Friederike Platin Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    32
    Juhu hat geklappt. Danke dass ich es kurz ausprobieren durfte :D
     
  • lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Mein Buch ist heute noch nicht angekommen. Unsere Briefträger schlafen wohl wieder. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    3.654
  • Teetrinker69

    Teetrinker69 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Beate ich weiß was du meist nehme auch grad an drei Leserunden teil und das ist schon nicht leicht.:(
     
  • lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Aber man bekommt mit der Zeit Übung darin. Ich finde es auch toll so viele Bücher mehr oder weniger gleichzeitig zu lesen
     
  • Teetrinker69

    Teetrinker69 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ne eigentlich ist es nicht mein ding, ich lese und genieße die Bücher lieber hintereinander.
     
  • lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Ja, klar. Jeder wie er mag. Wenn es jetzt bei dem einen Buch besonders spannend ist, dann lese ich natürlich auch dort weiter. Und es gibt Bücher, wie die von Markus, die ich auch ganz alleine lesen möchte. Aber sonst genieße ich einfach die Abwechslung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • Teetrinker69

    Teetrinker69 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ich weiß was du meinst und aus diesem Grund komme ich meistens mit den Leserunden nicht ganz zurecht. Da ich nicht die schnellste Leserin bin.
    Ich frage mich immer wie ihr so viele Bücher schafft zu lesen.
    Obwohl wenn ihr mehrere Bücher auf einmal lest ist es kein wunder.

    Hut ab das du soviele Bücher auf einmal lesen kannst.
     
  • lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Ach das hat sich mir der Zeit so ergeben. Früher habe ich auch immer nur ein Buch gelesen und hätte nicht gedacht, dass ich bei mehreren Büchern nichts durcheinander bringe. Aber es funktioniert einfach super. Manchmal bin ich dann auch allerdings so in ein Buch versunken, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann, bis ich es beendet habe. :D
     
  • Markus Walther

    1. Herr Plana bloggt auch

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    338
    Ich melde mich an dieser Stelle mal zurück. Sorry.dass ich so lange nicht da war. Ich nehme gerade wieder die Arbeit an der Fortsetzung des Krimis auf: "Der Letzte macht dein Licht aus" ...
     
  • lord-byron

    lord-byron Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    154
    Das sind ja mal tolle Neuigkeiten
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    2.092
    Ja, das finde ich auch @lord-byron .

    @Markus Walther - da Du hier ja schon einige Fans zu haben scheinst könntest Du Dir auch überlegen, ob Du hier mal eine Leserunde abhältst - es gäbe im Rahmen dieser Leserunde auch die Möglichkeit eines Livechat mit Deinen Lesern.
     
  • Markus Walther

    1. Herr Plana bloggt auch

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    338
    Eine Leserunde zu meinem neuen Roman "Beatrice - Rückkehr ins Buchland" kann ich mir tatsächlich vorstellen. Wenn genug Leser zusammenkommen, könnte ich das mal anleiern.
     
  • Markus Walther

    1. Herr Plana bloggt auch

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    338
    ... leider finde ich den Titel nicht bei Whatchreadin. (Ich muss mich wohl noch mehr hier einlesen, um herauszubekommen wie alles funktioniert.)
     
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...