Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

"Der Letzte beißt die Hunde" von Markus Walther

Dieses Thema im Forum "Krimis & Thriller" wurde erstellt von Carola Kickers, 17. April 2014.

1. Carola Kickers

Carola Kickers Mitglied
    1. Carol Grayson

Info

Viele kennen die kleinen, pointierten Geschichten dieses Autors mit ihren bösen Spitzen, doch ich wusste nicht, das Markus Walther so gut morden kann :). In seinem neuesten Werk gelingt es ihm hervorragend, bekannte Krimiklassiker und Klischess auf die Schippe zu nehmen.

Seine Protagonistin ist eine liebenswerte, reiche alte Dame mit der Unschuld der beiden netten Damen aus "Arsen und Spitzenhäubchen" gepaart mit der Cleverness einer Miss Marple. Diese alte Dame namens Mimi schreckt vor nichts zurück, wenn es darum geht, ihre Enkeltochter und Erbin Helen vor anderen Erbschleichern, gierigen Baulöwen und aus den Fängen ihres brutalen Ex-Mannes zu retten. Dabei bewahrt sie stets ihre Contenance.
    Helen selbst ist verblüfft, wie ihre krimibegeisterte Großmutter mit Elan die Beseitigung ihrer Widersacher plant und durchführt und erfährt so manches dunkle Geheimnis aus Mimis Vergangenheit. So wird sie schnell nicht nur Mitwisserin, sondern auch Mithelferin, obwohl sie dies mit ihrem Gewissen eigentlich nicht vereinbaren kann. Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

Die Story selbst ist voller liebenswerter Überraschungen und so charmant geschrieben, dass der Leser immer wieder schmunzeln muss. Eine geniale kleine schwarze Kömodie, die es verdient hätte, eines Tages verfilmt zu werden.

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
  • List
  • lord-byron

lord-byron Aktives Mitglied

Solltet ihr unbedingt lesen. Das Buch ist der Knaller.

• Teetrinker69

Teetrinker69 Mitglied

Ja Beate werde ich tun aber ich hoffe in der LR mit dem Autor.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • lord-byron

lord-byron Aktives Mitglied

Na da bin ich auch dabei. Das ist ein absolute Muss und Markus plaudert immer so nett aus dem Nähkästchen.

• Friederike

Friederike Mitglied

Auf die LR freu ich mich auch schon :)

• List
  • Markus Walther

1. Herr Plana bloggt auch

Ich freu' mich auch schon auf euch!

• supportadmin

supportadmin Administrator

Ihr könnt ja auch im Leseforum schon mal eine Ankündigung für die Leserunde machen mit Umfrage, wer teilnehmen will @Markus Walther @Carola Kickers

• List
  • parden

parden Bekanntes Mitglied

War eine tolle Leserunde, an der ich leider nicht so oft teilnehmen konnte, wie ich wollte... Aber das Buch ist wieder einmal klasse! Bitte mehr davon, Markus! :)

• supportadmin

supportadmin Administrator

@Markus Walther - Hättest Du denn Lust hier auf WR eine Leserunde zu machen? Das wäre toll. Fans gibt es hier ja schon genug ;) Gib mir doch bitte Bescheid, dann richte ich die entsprechenden Foren ein (das muss ein Admin machen).

Vielleicht magst Du ja auch eine Verlosung im Vorfeld machen?

• Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...