Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Kleine Prinz (illustriert) von Antoine de Saint-Exupéry
Kaufen >
Die Geschichte des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry hat auch 80 Jahre nach Erscheinen nichts von ihrem Zauber eingebüßt und bleibt ein zeitloses Plädoyer für die Menschlichkeit.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
Wir sind gerade in Frankreich an einem Themenpark für den kleinen Prinz vorbeigefahren und haben uns gefragt, was man da so anbieten kann. Das Schaf in der Kiste? Ein Besuch auf dem Planeten? Ein Gespräch mit dem Fuchs? Aber wahrscheinlich sind es nur üblichen Karussells, Achterbahnen und Fressstände, nur halt mit "Petit Prince"-Motiven :rolleyes:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Bei mir war dieses Büchlein immer eine Bildungslücke - weil ich nie Französisch lernte. Irgendwann in den 30ern habe ich es dann endlich (auf Deutsch) gelesen und war ziemlich enttäuscht...
Klar, es hat manch schönes Zitat, aber iwie muss man den kleinen Prinzen kennenlernen, wenn man jung ist, oder?
Für mich war es definitiv zu spät:(
 
  • Haha
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Bei mir war dieses Büchlein immer eine Bildungslücke - weil ich nie Französisch lernte. Irgendwann in den 30ern habe ich es dann endlich (auf Deutsch) gelesen und war ziemlich enttäuscht...
Klar, es hat manch schönes Zitat, aber iwie muss man den kleinen Prinzen kennenlernen, wenn man jung ist, oder?
Für mich war es definitiv zu spät:(
Für den kleinen Prinzen ist man nie zu alt. Ich war schon über 40 als ich ihn gelesen habe :p :D
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Wir sind gerade in Frankreich an einem Themenpark für den kleinen Prinz vorbeigefahren und haben uns gefragt, was man da so anbieten kann. Das Schaf in der Kiste? Ein Besuch auf dem Planeten? Ein Gespräch mit dem Fuchs? Aber wahrscheinlich sind es nur üblichen Karussells, Achterbahnen und Fressstände, nur halt mit "Petit Prince"-Motiven :rolleyes:
Wenn Du es ganz genau wissen willst: https://www.parcdupetitprince.com/de/ ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic