Der Hunderjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand...

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
Kaufen >

Gelesen von Otto Sander. Ein Genuss für sich. Allein schon die Sprache, der Ausdruck. Leider lebt der SANDER nicht mehr. Und leider ist dies hier eine gekürzte Lesung. Also schaut nach der vollständigen Fassung.
 

Hallorin

Mitglied
14. April 2014
41
5
8
Ich hab die ungekürzte Version von Audible, gesprochen von Peter Weis.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diese 13 Stunden auf 7 Stunden in der Version mit Otto Sander sinnvoll kürzen konnte?
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diese 13 Stunden auf 7 Stunden in der Version mit Otto Sander sinnvoll kürzen konnte?

DEr Sande rhat wirklich eine tolle Stimme. Aber ich habe auch gerade gesehen, dass das Hörbuch mit ihm als Sprecher auf 7h gekürzt wurde,

Hier ist das Buch mit Sander als Sprecher (gekürzt)

B005QLGLRY

Und hier die Langfassung mit Peter Weis als Sprecher

B009ER9X1C
 

Hallorin

Mitglied
14. April 2014
41
5
8
Hm... Peter Weis spricht die schwedischen Namen irgendwie korrekter... Aber ich will den Sander jetzt nicht madig machen ;)

Ich fand die 13 Stunden jedenfalls allesamt sehr vergnüglich :)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Oftmals fluche ich auch, wenn es um gekürzte Fassungen geht. Aber die Lesung mit Otto Sander ist trotzdem so, dass man nichts vermisst, finde ich... Allerdings fehlt mir auch da der Vergleich. 6 Stunden weniger als die vollständige Fassung ist ja schon eine Kürzung fast um die Hälfte! :confused: