"Der Hof" von Simon Beckett

krimimimi

Neues Mitglied
15. März 2014
2
6
2
"Der Hof" von Simon Beckett ist ein aktuelles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.
Simon Beckett ist vielleicht dem einen oder anderen durch seine Reihe mit dem forensischen Anthropologen David Hunter bekannt. Mit diesem Buch hat Beckett einen neuen Weg abseits der Gerichtsmedizin beschritten, hat mir aber trotzdem gut gefallen.
Zum Inhalt:
Ein junger Engländer fährt durch Frankreich und befindet sich offenbar auf der Fluch vor irgendwem oder irgendwas. Als ihm das Benzin ausgeht, kommt er an einen Hof, dessen Bewohner sich sonderbar benehmen. Bestimmte Umstände führen dazu, dass der Engländer aber trotzdem längere Zeit auf diesem Hof verweilen muss. Der Bauer des Hofes benimmt sich sehr feindselig gegenüber dem Engländer und seine beiden Töchter haben offenbar sehr wenig Kontakt zu anderen Bewohnern des Ortes, scheinen vom Vater sehr isoliert zu werden.
Nach und nach löst sich in dem Buch auf, welche Umstände den Engländer auf die Flucht geführt haben und welches dunkle Geheimnis die Bewohner des Hofes haben.

Ich habe diesen Thriller als Hörbuch (ungekürzte Version von Audible) gehört. Gelesen wird das Hörbuch von meinem Lieblingssprecher Johannes Steck, der es immer versteht, mich mitzureißen und der es versteht mit seiner Stimme unterschiedliche Charaktere darzustellen.
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Ach, und dei meisten waren ja wieder so enttäuscht, da die David Hunter Reihe so beliebt ist. Es subbt noch, aber dann werde ich es doch mal in Angriff nehmen! Danke für das Mutmachen ;-)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum