Der erste Satz

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Henry Ward, Herr über das Anwesen Bythorn Lodge in der Grafschaft Huntingdon, empfand es als äußerst bitter, daß er angesichts seiner prekären Vermögensverhältnisse nur eine Mitgift von siebentausend Pfund aufbringen konnte, als seine Tochter Maria das Glück hatte, die Zuneigung von Sir Thomas Bertram zu gewinnen, der als Baronet einen stattlichen Besitz in der Grafschaft Northhamptonshire sein eigen nannte.[/zitat]

http://www.amazon.com/jüngste-Miss-Ward-Joan-Aiken/dp/3257233507
 
Zuletzt bearbeitet:
Timeline von Michael Crichton

[zitat]Vor hundert Jahren, als das neunzehnte Jahrhundert seinem Ende zuging, waren Wissenschaftler auf der ganzen Welt davon überzeugt, sich ein präzises Bild von der physikalischen Welt machen zu können.[/zitat]

Wie Ihr das schafft, hier einen WR-Buchlink einzufügen, ist mir ein absolutes Rätsel. ;)

 
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
[zitat]Der Vorhang ging auf; Regine lächelte und verneigte sich; im Lichterspiel des großen Kronleuchters flatterten rosa Flecken über die bunten Abendkleider und die dunklen Röcke der Herren hin; in jedem Gesicht waren Augen, und auf dem Grunde aller dieser Augen verneigte sich Regine und lächelte dabei ; ein Grollen von Katarakten, ein Rollen wie von Lawinen erfüllte das alte Theater; eine ungestüme Gewalt riß sie von der Erde fort und warf sie zum Himmel empor.[/zitat]
Buchinformationen und Rezensionen zu Alle Menschen sind sterblich von Simone de Beauvoir
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ein Schriftsteller vergisst nie, wann er zum ersten Mal für eine Geschichte ein paar Münzen oder Lob empfangen hat.[/zitat]

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Als ich Terry Lennox zum erstenmal zu Gesicht bekam, lag er betrunken in einem Rolls-Royce Silver Wraith draußen vor der Terassee des ,Dancers'.[/zitat]

Buchinformationen und Rezensionen zu Der lange Abschied (detebe) von Raymond Chandler
Kaufen >
 
5. Januar 2016
139
191
24
Schweinfurt
www.koeppel-sw.de
"Am Nachmittag meines einundachtzigsten Geburtstags, als ich mit meinem Buhlknaben im Bett lag, kam Ali und sagte, der Erzbischof sei da und wolle mich sprechen."

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Fürst der Phantome: Roman von Anthony Burgess
Kaufen >