Der erste Satz

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
[zitat]In meiner Kindheit war ich als der Junge bekannt, dessen Mutter mit einem Engländer durchgebrannt war[/zitat]
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Garten meiner Mutter: Roman von Anuradha Roy
Kaufen >
Da bin ich sofort im kolonialen Indien und möchte das Buch lesen....
Auf das Buch freue ich mich auch schon...
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Wo es um Passion geht, gilt es gemeinhin als erlaubt, sein Herz auf der Zunge zu tragen.

aus: "Radfahren - Kleine Philosophie der Leidenschaften"
(Bild hochladen nicht möglich)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic und Tiram
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Bei diesem ersten Satz muss man einfach weiterlesen, geht gar nicht anders.

Lange bevor wir herausfanden, dass er zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen gezeugt hatte, einer in Drimoleague und einer in Clonakilty, stand Father James Monroe vor dem Altar der Kirche Unserer Lieben Frau, Stern des Meeres, der Gemeinde Goleen in West Cork und brandmarkte meine Mutter als Hure.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
An dem Tag, an dem das Wunder geschah, kniete Isabel gerade an der Kante der Klippe und pflegte das neue Grab mit dem kleinen, aus Treibholz gezimmerten Kreuz.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Licht zwischen den Meeren von M. L. Stedman
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Blickwinkel

Mitglied
16. September 2021
14
64
6
Südhessen
Buchinformationen und Rezensionen zu Sharing – Willst du wirklich alles teilen? von Arno Strobel
Kaufen >


"Wie schon gesagt, bringen Sie das Fahrzeug bitte zu der Adresse, die auf der Notfallkarte im Handschuhfach angegeben ist, dort wird man Ihnen einen anderen Wagen zur Verfügung stellen."
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.311
49
Rhönrand bei Fulda
Buchinformationen und Rezensionen zu Sharing – Willst du wirklich alles teilen? von Arno Strobel
Kaufen >
Wie ist der Krimi so? Ich kenne von Strobel nur einen einzigen ...
 

Blickwinkel

Mitglied
16. September 2021
14
64
6
Südhessen
@Die Häsin
Für mich ist dies der bislang fünfte Thriller von Arno Strobel und ich meine, er unterscheidet sich nicht von seinen Vorgängern, was den Aufbau der Story und die Art des Schreibens anbelangt. Ein typischer Strobel eben: Kurze Kapitel, durchgehender Spannungsbogen, griffige Charaktere, man fiebert mit und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus den Händen legen. :reader3
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Inselmann: Roman von Dirk Gieselmann
Kaufen >

Es war so kalt, dass selbst der Wind fror.