Der erste Eindruck

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin gerade nur mit dem Handy zugange, deshalb nur ein kurzer Beitrag. Nachdem ich im letzten Jahr von Matthias Jüglers zweitem Roman "Die Verlassenen" sehr begeistert war, habe ich mir nun sein Debüt zugelegt, damals bei Blumenbar (Aufbau) erschienen und für mich unsichtbar geblieben, aber nun bin ich begeistert: "Raubfischen".
Manchmal hole ich frühere Bücher gezielt nach.

Mit irischen Autoren kann ich leider meist nicht so gut. Ich liebe das Land und die Menschen und deshalb versuche ich es immer wieder, aber es klappt höchstens mäßig. Keine Ahnung, warum.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Dann kann ich ein Buch einschätzen. Es gibt Verlage, da schaue ich mir auch ein Buch mit weniger ansprechendem Cover genauer an und umgekehrt genauso. Natürlich kann ein Buch auch aus dem Verlagsprogramm positiv oder negativ herausragen, aber meist liege ich damit ganz gut.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Manchmal hole ich frühere Bücher gezielt nach.
Das mache ich auch. Wenn mir ein Autor, eine Autorin gefällt, schaue ich immer, was es sonst noch gibt. Von manchen kenne ich alles oder das meiste, was sie geschrieben haben .
Die Bücher, die in meinem Lesekreis besprochen werden, ergänze ich bei der Vorstellung um weitere des Schriftstellers, der Schriftstellerin.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
Ich suche nicht nach Verlagen aus, die Idee ist mir ganz fremd - allerdings schaue ich schon hin- aber erst nachdem ich das Buch in die Hand genommen habe.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Yolande

Beliebteste Beiträge in diesem Forum