Der alte König in seinem Exil - Arno Geiger

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.458
10.008
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger
Kaufen

"Der alte König in seinem Exil" wurde mir von einer Buchhändlerin empfohlen, nachdem wir zuvor endlos über das Wetter und belanglose Familiengeschichten palavert hatten. Dann ist es noch zwei Monate in meinem Bücherregal gelegen. Ich hatte es eigentlich schon vergessen. Zu Unrecht.

ArnoGeiger erzählt eine Geschichte über seinen Vater, der an Demenz erkrankt ist. Er berichtet über die langsamen, zunächst unmerklichen Veränderungen, die oft erst im Rückblick erklärbar werden. Eigentlich mag ich keine Geschichten über die Lebenswirklichkeit von Autoren, auch nicht über Krankheiten, und schon gar nicht über Demenz, weil mich das zu sehr runterzieht. Aber dieses Buch ist so interessant, mitfühlend und ohne Effekthascherei erzählt, dass ich einfach weiterlesen musste und gestern nur aufgehört habe, weil ich zum Essen verabredet war.

In jedem Fall eine Leseempfehlung
 

Neu in "gemeinsam lesen"