Das Parfüm

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Parfum von Patrick Süskind
Kaufen >
Das Parfüm - die Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind ist eines der wenigen Bücher, die fast jeder kennt und gelesen hat. Diese Mischung aus historischem und Kriminalroman, diese monströse Geschichte eines jungen Mannes, der Frauen zu Parfüm verarbeitet, zieht einen unweigerlich in seinen Bann.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Dieses Buch hat mich gleichzeit fasziniert und abgestoßen, steht zu Recht auf der Liste
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.192
49
Brandenburg
Ich habs gelesen. Es ist schon ... aber auch wieder nicht ... ich weiß nicht, ob man es kennen muss. Ohne Zweifel hat es aber viele viele viele in den Bann gezogen. Es gibt einen Nachahmer sogar. Muss mal gucken, ob ich den wieder finde ... Ich meine, es ist gesünder, wenn man es nicht kennt.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich weiß noch, als ich die Szene gelesen habe in der der Geruch der Sonne beschrieben wird, lag ich auf dem Bett in meiner damaligen Dachgeschoßwohnung, die Sonne schien mir ins Gesicht - und ich konnte sie riechen :cool::D
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Aber natürlich trotzdem einer der meistgelesenen Romane, möchte ich wetten. So bekannt wie Frankenstein.
Auch heute noch? Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Buchhändler-Klasse eine Buchvorstellung gemacht habe, hat eine Schülerin es vorgestellt. Keiner in der Klasse kannte es, dabei waren sehr belesene Leute dabei.