Das neue Rezensions-Widget ist fertig

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.452
2.424
49
Das neue Rezensions-Widget ist fertig. Damit könnt Ihr in Eure Blogs bzw. Webseiten Verweise auf aktuelle Rezensionen von WR einbinden und Euren Lesern einen zusätzlichen Service bieten. Das Widget aktualisiert sich automatisch.
So sieht es aus:
[raw]
<script type="text/javascript" src="http://whatchareadin.de/widgets/wrreviews.js"></script>
<div id="WRreviews"></div>

<textarea style="width:100%;height:50px;font-size:11px;">
<script src='http://whatchareadin.de/widgets/wrreviews.js' async></script>
<div id="WRreviews"></div>
</textarea>
[/raw]
Das Einbinden des Widget in Eure Webseite ist ganz einfach. Kopiert einfach die zwei Zeilen aus dem Textfeld oben und fügt sie an der Stelle in Eure Webseite ein, wo der Rezensionsblock erscheinen soll: fertig. Damit haben die Leser auf Eurer Seite immer Verweise zu aktuellen Rezensionen.

@Sabine Schäfers , @huskie-style , @Mikki H. , @Chiawen , @parden @ManfredsBücherregal
 
Zuletzt bearbeitet:

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
54
Holzwickede
lesbar.blog
Das sieht schick aus. Danke dafür. Ich würde es auch gerne per HTML Javascript Adder in meine Sidebar einbauen. In der Vorschau sieht es auch noch gut aus. Aber eine Anzeige in der Sidebar selbst erfolgt nicht. GIbt es hier einen Crack, der mir erklären kann, woran es haken könnte?
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.452
2.424
49
Hey @huskie-style ,
gerne. Es ist ja toll wenn Du das bei Dir einbauen magst. Vielen Dank. Im Grunde haben wir ja alle was von der Vernetzung.

Das Problem, das Du schilderst, kann mehrere Ursachen haben. Eventuell filtert Dein System (Wordpress?) das Javascript aus. Bei manchen System kann man einstellen, dass in eingefügten Blöcken js erlaubt ist. Hast Du eventuell einen Link zu einer Seite, wo das eingebunden ist, dann kann man im Quellcode mal nachsehen, ob das irgendwie zerschossen wird.

Bekommen wir sicher ans Laufen ;)
 

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
54
Holzwickede
lesbar.blog
Ich habe es zumindest rein optisch geschafft, das Widget erscheinen zu lassen. :) Allerdings landet man mit einem Klick auf ein Buch nicht hier, sondern auf einer nicht existenten Seite auf meinem Blog. :eek:

Also z.B. [DLMURL]http://huskie-style.de/buecher/devils-river-thriller#comment-1712[/DLMURL] statt *grübel*
 
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Hallo @supportadmin,

tolles Widget, gefällt mir richtig gut! Habe ich bei der Umgestaltung zwei meiner Homepages direkt integriert (läuft auch prima!). Wenn Du einmal sehr viel Zeit haben solltest :), könntest Du vielleicht noch eine Alternative mit weißer (oder sehr heller) Schrift anfertigen (für dunkle Hintergründe). Auf einer meiner HPs ist der Titel "Neueste Rezensionen" nicht wirklich lesbar und ich denke mir, dass das bei anderen dunklen Hintergrundfarben ebenfalls der Fall sein könnte.

Viele Grüße
Jürgen
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.455
9.988
49
München
Hi ich habe wordpress und es als text Widget eingefügt, aber funktioniert nicht. Hat jemand eine idee.
G
Uli
Unter Umständen läuft in Deinem text widget kein javacsript, das ist aber nötig, um die Daten nachzuladen...kann es das sein. In wordpress kann man es eigentlich schon einbinden, aber javascript sollte eben auch laufen dürfen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.455
9.988
49
München
Hallo @supportadmin,

tolles Widget, gefällt mir richtig gut! Habe ich bei der Umgestaltung zwei meiner Homepages direkt integriert (läuft auch prima!). Wenn Du einmal sehr viel Zeit haben solltest :), könntest Du vielleicht noch eine Alternative mit weißer (oder sehr heller) Schrift anfertigen (für dunkle Hintergründe). Auf einer meiner HPs ist der Titel "Neueste Rezensionen" nicht wirklich lesbar und ich denke mir, dass das bei anderen dunklen Hintergrundfarben ebenfalls der Fall sein könnte.

Viele Grüße
Jürgen
Freut mich, @Jürgen Vogel , die Anpassung wäre gar nicht so viel Arbeit, aber ich müsste mal vorher das Ergebnis sehen. Könntest Du mir mal einen Link hier posten, dann schaue ich mir das gerne an.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.206
5.716
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Mann, hier ist das Thema verschwunden. :cool:

Eine Frage: seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Rezensionen nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Ist das Absicht (einmal am Tag reicht)? Oder hakt das System? Ist einfach nur Interesse meinerseits, weil es anders ist als davor. Oder habe ich während meines Urlaubs irgendetwas nicht mitbekommen?

Und: Wo ist es eigentlich günstig, eine Frage zu stellen? Habe das schon mehrfach an verschiedenen Stellen versucht und nicht immer eine Antwort erhalten. Ich weiß aber eben nicht, wo diese Fragen am ehesten 'gefunden' werden... :rolleyes: