Das neue Rezensions-Widget für Indies

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.454
2.426
49
Wir diskutieren auf whatchareadin schon länger, was man tun könnte, damit Leser auch leichter Indies entdecken können, ohne dass man in dieser Werbeflut ertrinkt wie in manchen Facebook-Foren.
http://whatchareadin.de/community/t...der-linkabwurf-spirale.5889/page-3#post-13348

@ReiGeHe hatte die schöne Idee, dass man zusätzlich zum Rezensions-Widget ein zweites anbieten könnte, in dem nur die neuesten Indie-Rezensionen angezeigt werden. Das gibt es jetzt.

[raw]
<script async type="text/javascript" src="http://whatchareadin.de/widgets/wrreviewsindies.js"></script>
<div id="WRreviewsin"></div>

<textarea style="width:100%;height:50px;font-size:11px;">
<script type="text/javascript" src="http://whatchareadin.de/widgets/wrreviewsindies.js" async></script>
<div id="WRreviewsin"></div>
</textarea>
[/raw]
Ihr könnt es genauso in Eure Webseite einbinden wie das Standardwidget unten. Also einfach die beiden Zeilen aus dem Textfeld kopieren und in Eure Webseite einfügen. Dann werden immer die acht aktuellsten Indie-Rezensionen angezeigt. Es wäre wirklich toll, wenn der eine oder andere Indie-Autor dieses Widget verwenden würde und damit die Sichtbarkeit der rezensierten Indie-Autoren ein wenig erhöht. Frage, Wünsche, Anregungen und Beschwerden immer gerne.
[raw]
<script type="text/javascript" src="http://whatchareadin.de/widgets/wrreviews.js"></script>
<div id="WRreviews"></div>

<textarea style="width:100%;height:50px;font-size:11px;">
<script type="text/javascript" src="http://whatchareadin.de/widgets/wrreviews.js"></script>
<div id="WRreviews"></div>
</textarea>
[/raw]

@Tiram @Sabine Schäfers @Jürgen Vogel @ManfredsBücherregal @Chiawen @Béla Bolten @Astrid Rose @Andrea Bielfeldt@Renie @Mikki H. @Mikka Liest
 
Zuletzt bearbeitet:

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.454
2.426
49
Kleiner Vorschlag: Wäre es möglich, das Widget asynchron zu machen? Gerade in Zeiten, wo Seitenoptimierung immer wichtiger wird, wäre das sinnvoll.
Was meinst du genau mit asynchron, @Jannes C. Cramer Das script rennt ja ohnehin nicht blind los, sondern wartet bis die Seite geladen ist. Zusätzlich kannst du dem script tag natürlich ein async Attribute verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannes C. Cramer

Neues Mitglied
18. September 2014
5
3
4
Kastellaun
jannesccramer.de

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.454
2.426
49
Das obere widget läuft mit async @Jannes C. Cramer . Baust Du das bei Dir ein ;) ? Das js wird übrigens so erzeugt, wie wir damals im Chat diskutiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReiGeHe

Gast
@Helmut Pöll
Könnte dieser Link nicht so geändert werden, dass beim anklicken ein neuer TAB aufgemacht wird? Dann würden die Besucher leichter zu meiner Seite zurück finden.
 
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Ihr könnt es genauso in Eure Webseite einbinden wie das Standardwidget unten. Also einfach die beiden Zeilen aus dem Textfeld kopieren und in Eure Webseite einfügen. Dann werden immer die acht aktuellsten Indie-Rezensionen angezeigt. Es wäre wirklich toll, wenn der eine oder andere Indie-Autor dieses Widget verwenden würde und damit die Sichtbarkeit der rezensierten Indie-Autoren ein wenig erhöht. Frage, Wünsche, Anregungen

Hallo @Helmut Pöll,

ich übernehme gerne das neue Widget in die mein Buch begleitenden Homepages. Könntest Du vielleicht noch einmal wegen der Schriftfarbe nachsehen (eine Alternative für dunkle Hintergründe).

Viele Grüße
Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.454
2.426
49
Hallo @Helmut Pöll,

ich übernehme gerne das neue Widget in die mein Buch begleitenden Homepages. Könntest Du vielleicht noch einmal wegen der Schriftfarbe nachsehen (eine Alternative für dunkle Hintergründe).

Viele Grüße
Jürgen
Das ist toll, @Jürgen Vogel , vielen Dank. Wäre eine weißer anstatt eines transparenter Hintergrundes ebenfalls eine denkbare Alternative?

Übrigens zeigt das Widget aktuell Rezensionen von Büchern an, bei denen bei Verlag "Createspace" mit im Namen ist. Eine andere zuverlässige Unterscheidung habe ich nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Kari Lessír

Neues Mitglied
29. April 2015
19
24
4
Wiesbaden
www.kari-lessir.de
Ich denke, da fehlt der wichtige SP-Dienstleister BoD.

Und weitere, wie neobooks, bookrix etc. Oder bezieht sich das Widget nur auf Taschenbücher? Dann wäre neben BoD (bei denen ich meine TB verlege) auch noch epubli als Kriterium möglich.
Aber vielleicht habt Ihr fleißigen Bienen das schon alles umgesetzt. :D
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.454
2.426
49
Aktuell werden tatsächlich nur die Taschenbücher von Amazon in diesem Widget berücksichtigt, @Kari Lessír . Von denen beziehen wir automatisch die Buchdaten, eine Schnittstelle zu den anderen Anbietern gibt es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Kari Lessír

Neues Mitglied
29. April 2015
19
24
4
Wiesbaden
www.kari-lessir.de
Aktuell werden tatsächlich nur die Taschenbücher von Amazon in diesem Widget berücksichtigt, @Kari Lessír . Von denen beziehen wir automatisch die Buchdaten, eine Schnittstelle zu den anderen Anbietern gibt es leider nicht.
Schade, denn gerade die Bücher von epubli und BoD sind auch auf anderen Buchportalen - nicht nur bei Amazon - und im stationären Buchhandel erhätlich (mal eine Lanze brech :rolleyes: )
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Moin, lieber @Helmut Pöll,

ich wollte gerne diese Widgets im neuen Blog einfügen. Sind diese Zeilen oben dafür noch aktuell. Nach meinem ersten Versuch hat es jetzt nicht geklappt.
 

Neu in "gemeinsam lesen"