Das neue Lesestatus-Widget für Euren Blog

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
55
Holzwickede
lesbar.blog
Hat sich irgend etwas am Widget geändert? Seit geraumer Zeit wird auf meinem Blog nichts mehr angezeigt, und die Stelle ist blank.

Um zu schauen, ob der Fehler eventuell bei mir liegt, habe ich das Widget eines "Mitbewerbers" installiert. Dieses wurde einwandfrei angezeigt!? Ich habe es auch gleich wieder gelöscht. War nur zum reinen Testzweck.:D
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Hat sich irgend etwas am Widget geändert? Seit geraumer Zeit wird auf meinem Blog nichts mehr angezeigt, und die Stelle ist blank.
Oh, nein, da hat sich nichts geändert, aber danke für den Hinweis.. @huskie-style - wird geklärt. Magst du mir bitte mal die URL posten, wo Du es genau eingebunden hast? Dann sehe ich gleich, wenn es wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: huskie-style

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Danke. Das Problem lag/liegt daran, dass der Blog vermutlich irgendwann auf eine verschlüsselte Verbindung umgestellt wurde, sichtbar an "https" im Browser.

Das Widget ist schon aktualisiert. Du kannst jetzt auf Deiner Buchregal-Seite in der rechten Spalte den aktualisierten Code kopieren. Das sollte dann klappen. ;) @huskie-style
 
  • Like
Reaktionen: huskie-style

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Auch auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde... mir ist aufgefallen, dass das Widget nun zwar angezeigt wird, aber es scheint nicht zu aktualisieren!?
Kein problem. Wir sind ja auf solche Rückmeldungen angewiesen, um Fehler zu bemerken. Allerdings scheint das widget grundsätzlich zu funktionieren. Habe gerade den Lesestatus einiger Bücher bei mir geändert, das wurde sofort übernommen.
Schau doch bitte hier mal auf Deine Buchregalseite (Menü "Meine Bücher"). Da siehts du das Widget auch in der rechten Spalte. Passt es da?
Habe gerade Deinen Blog besucht. Die Seite wirft einige Fehler, u.a. durch Google Maps .. vielleicht liegt es daran @huskie-style