Das Märchen - die Legende

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Ich finde es übrigens klasse, wenn die Jugendlichen Manga lesen und in die Buchhandlungen kommen. Sie nehmen dann dort auch ein Weihnachtsgeschenk für die Oma mit und in ein paar Jahren vielleicht auch andere Bücher. Bloß nicht die Nase rümpfen!
Ich habe mir zwei Graphic Novels des Japaners Gō Tanabe gekauft, der als Manga-Künstler gilt, und bin total begeistert. So ganz bin ich mir allerdings nicht über die Begrifflichkeiten im klaren: der Zeichenstil in diesen Büchern entspricht absolut nicht dem, was ich mit klassischen Mangas verbinde (etwa in den Pokémon-Comics). Tanabe visualisiert die Horrorgeschichten von Lovecraft, und das halte ich für eine großartige Leistung, weil diese Geschichten ihre Effekte hauptsächlich aus dem Angedeuteten, Unkonkreten beziehen. Ich werde mir sicher noch ein paar mehr besorgen. Das Genre beginnt mich zu interessieren ...