das langweiligste Buch, das ich je zu Ende gelesen habe, ist ...

G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Doktor Schiwago habe ich mit etwa 13 oder 14 als Film gesehen und fand Omar Sharif toll. Ich weiß nicht mehr, ob ich es dann noch gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.325
49
Rhönrand bei Fulda
Auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt, ich fand "Garp und wie er die Welt sah" ätzend. Ich habe mich zwar durch gequält, aber dann beschlossen, nie wieder ein Buch zu Ende zu lesen, das mir nicht gefällt! Und so halte ich es seitdem, ich gebe einem Buch 50 bis 60 Seiten und dann wird es zugeklappt.
Es gibt schließlich so viele lesenswerte Bücher!!!
Haha, habe ich das schon mal erzählt? Ich konnte die Begeisterung für John Irving nie nachvollziehen, aber alle anderen waren von ihm so begeistert, dass ich mir zwei Bücher von John Irving - und sonst KEINE! - mit in den Urlaub nahm. Ich wollte mich dazu ZWINGEN, Irving zu lesen! Es klappte nicht. Am Ende taperte ich in Frankreich in einen Buchladen und kaufte mir irgendein deutschsprachiges Buch; die Auswahl war natürlich bescheiden. Es war ein Thriller von Grangé und seitdem bin ich Grangé-Fan. Mit Irving habe ich es nie wieder probiert.