Das Glück mit dir - Lily Tuck

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Nina bereitet gerade das Abendessen vor, als ihr Mann Philip nach Hause kommt und ein Nickerchen macht. Kurz darauf findet sie ihn tot in seinem Bett. Die Nacht verbringt sie allein mit dem Toten und nimmt von ihm Abschied. Dabei lässt sie die gemeinsame Zeit und das Leben, das sie an seiner Seite verbracht hat Revue passieren.

Als ich den Titel und den Klappentext las, hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte sich am Rande des Kitsches bewegt. Daher habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen angefangen. Doch ich muss feststellen, dass das Buch herzlich wenig mit Kitsch zu tun hat.

Stattdessen wird eine Partnerschaft beschrieben, die anfangs harmonisch verläuft und sich in eine Richtung bewegt, die betroffen macht.

Ein gutes Buch!

 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Beliebteste Beiträge in diesem Forum