Das Geisterhaus, I. Allende

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.200
49
Brandenburg
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Geisterhaus von Isabel Allende
Kaufen >

Ich meine ja, dass man dieses Buch auch gelesen haben muss. Um mal ein wenig Südamerika in die Geschichte hier zu bringen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.183
49
Jippie! ICH habe es gelesen, Señorina:)
Aber mich sehr gequält- von wegen magischer Realismus und so. War gar nicht meins. Habe noch ein Allende Buch ungelesen stehen. Willst du''s???
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.325
49
Rhönrand bei Fulda
Das Geisterhaus steht noch ungelesen bei mir ... Ich müsste es mir wirklich mal auf die Liste setzen.

Ich sehe immer mal wieder andere Bücher der Autorin in den Offenen Schränken, aber solange ich das Geisterhaus nicht gelesen habe, nehme ich keines mit. Meine Töchter haben wohl irgendwann im Teenageralter den Zorro gelesen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Wandablue

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.200
49
Brandenburg
Ach, der magische Realismus hat mich nicht so sehr gestört. Er spielt auch eine untergeordnete Rolle, ist eher Stilmittel als dass er eine tragende Rolle inne hätte. Ist es überhaupt magischer Realismus? Man sagt das zwar, aber ... ich mein, es glauben viele Leute an übersinnliche Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und Die Häsin

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.475
49
Ich habe ja das letzte von ihr gelesen "Dieser weite Weg". Das hat mir ganz gut gefallen, schreiben kann sie gut und in diesem Buch zieht sie einen großen Bogen durch die chilenische Geschichte des 20. Jahrhunderts. Sehr interessant
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.475
49
Das Geisterhaus hat mir auch gut gefallen, ich tue mich auch immer schwer mit magischem Realismus, aber das ist mir hier gar nicht so recht aufgefallen, es war eher so "das zweite Gesicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wandablue und RuLeka