Das Geheimnis der Bäume

Carola Kickers

Mitglied
12. April 2014
56
43
12
Kerken
carolgrayson-autorin.jimdo.com
Nach dem Film von Luc Jacquet


Ich habe diesen Bildband bei einer Verlosung gewonnen und bin begeistert von den wunderschönen Fotos. Die dazugehörigen Texte sind so einfach gehalten, dass selbst Kinder ab ca. 9 Jahren sie gut verstehen können. Das Ökosystem Wald wird in seinen Grundsätzen erklärt und auch, wie bedroht dieser Lebensraum heute ist. Viele Pflanzen enthalten Heilkräfte, die wir gar nicht mehr erforschen können, weil diese Pflanzen vielleicht bald nicht mehr existieren werden. Von der Artenvielfalt der Tiere gar nicht zu reden. Dieses Buch ist berührend, wenn auch nicht so gewaltig wie der Film. Einziger Nachteil: Ich hätte es mir mit noch mehr Seiten gewünscht!
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

Neu in "gemeinsam lesen"