Cover

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Zum Cover muss man nicht viel sagen: es ist eines der gewöhnt stimmigen Cover mit Wiedererkennungseffekt aus dem Diogenes Verlag ;)
Auf dem Umschlag befindet sich ein Gemälde mit dem Namen "Golden Farmhouse". Der Titel kann durchaus auf die Farm der McPherons übertragen werden. Auch die Weite des großen Feldes im Vordergrund passt zum Buch und zum Buchtitel: alles stimmig.
Unter dem Schutzumschlag sind Diogenes Titel ja schick in Leinen gebunden (hier dunkelblau) und haben eine edle Rückenbeschriftung. Auch äußerlich ein sehr schönes Buch, das einen festen Platz in meinem Regal bekommen wird.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Bei den Diogenes Covern gefällt mir der Wiedererkennungswert. Der Verlag hat über die Jahre seine Gestaltung beibehalten, ohne jeweils langweilig oder eintönig zu werden. Ein Diogenesbuch ist schon von weitem zu erkennen. Die Bilder sind immer seht stimmig zur Geschichte und die Ausstattung unter dem Schutzumschlag edel. Da werden nie Abstriche gemacht, Außerdem liebe ich das etwas kleinere und handliche Format. Die Bücher liegen immer wunderbar in der Hand.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle