Cover und Illustrationen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ebenfalls vielen Dank fürs Anlegen der Diskussionen @Querleserin

und lässt auf einen Agententhriller schließen
Ja, das sehe ich auch so. ich konnte das Buch ja auf der Messe durchblättern. Die Illustrationen sind schon sehr beeindruckend und schaffen eine Atmosphäre, die schon fast etwas von einem Film hat.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Die Erläuterungen der Illustratorin geben eine schöne Erklärung zu den Bildern. Mir gefällt es, dass sie die Welt um Harry Lime nicht neu erfinden wollte. Trotz der Anklänge an den Film, schafft sie doch eine eigene Interpretation und Stimmung. Sehr gelungen, wie ich finde.

:)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.481
50.076
49
Ich finde dieses Buch außergewöhnlich liebevoll gestaltet. Es hat etwas von einer Graphic Novel, nur dass der Text komplett abgedruckt ist, und die Bilder natürlich nicht die Hauptsache sind. Text und Bilder passen aber gut zueinander, die dunkle Stimmung der Zeit spiegelt sich wider.
Ebenso gelungen die Umschlaggestaltung mit dem "Schieber".

Auch aufgrund dieses unheimlich schönen Buches bin ich jetzt in die Büchergilde Gutenberg eingetreten:rolleyes:
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich finde dieses Buch außergewöhnlich liebevoll gestaltet. Es hat etwas von einer Graphic Novel
Den Eindruck mit der Graphic Novel hatte ich hier auch mehrfach - auch wenn der Roman offensichtlich keine ist. Die Illustrationen nehmen allerdings immerhin einen großen Raum ein und unterstreichen die Stimmung der Erzählung ganz hervorragend!