Cover - Diskussion

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Das Cover und der Titel passen wunderbar zusammen. Hier habe ich das Gefühl, dass sich der @Autor-Martin-Buehler wirklich damit auseinander gesetzt hat.
Bisher weiß ich nur, dass es sich um ein biografisches Werk handelt. Bei den Biografien, die ich bisher gelesen habe, war auf dem Cover immer die Hauptperson abgebildet, was irgendwie auch logisch ist.
Derjenige, um den es in dieser Biografie geht, hat kein leichtes Leben gehabt, stand sozusagen meist auf der Schattenseite. Andererseits verspricht das Cover aber auch einen Hoffnungsschimmer.
Nun bin ich gespannt, ob die Geschichte das wiedergibt, was ich aus Cover und Titel für mich rausgelesen habe.
 

Caro

Autor
6. Juli 2015
34
21
8
58
Landau
frauenpower-ms.jimdo.com
@Tiram Du hast Recht, die Farbspiele der einzelnen Cover spiegeln das Leben des Protagonisten, leider habe ich Teil 3 auch noch nicht gelesen.... Das güne Cover steht f Natur, Leben und Hoffnung, das gelbe stellt die Veränderung der damaligen Zeit und des Lebens des Protagonisten und das dunkle... kann ich mir schon denken ohne es schon gelesen zu haben :/ Die Gesamtausgabe spiegelt die ganze Geschichte und ist von @Autor-Martin-Buehler sehr gekonnt in Szene gesetzt worden!
 

Caro

Autor
6. Juli 2015
34
21
8
58
Landau
frauenpower-ms.jimdo.com
Nachdem ich gestern mit Teil 3 fertig wurde, hier noch mal eine kurze Anmerkung: zu den Farben habe ich ja schon einiges geschrieben.. der Titel SCHATTENlicht mit unterschiedlicher Schriftart ist hervorragend dargestellt Martin @Autor-Martin-Buehler , das wurde mir gestern Abend richtig deutlich als ich die Trilogie also Teil 3 (dunkel) beendete....zu Teil 2 hätte besser die Farbe schwarz vom Inhalt gepasst, aber nicht von der Farbfolge... also alles gut... ;-)