Christians Bücherkiste

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.499
49
47
Ich mache dann auch mal ein kleines Regal auf und stelle hier die Bücher rein, die ihr gegen Portokosten bekommen könnt. Allerdings vermute ich mal, dass es bei Ladenhütern bleiben wird (vgl. Wertverfall von Büchern).

Nach einer gewissen Zeit wandern die hier aufgeführten Bücher ansonsten ins physische Tauschregal, wo sie in der Regel ratzfatz weg sind.

Den Anfang mache ich mit diesem Roman von 2018:

 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.325
49
Rhönrand bei Fulda
Bücher wegwerfen bringe ich nur in Ausnahmefällen über mich. Ich habe vier Offene Schränke/Regale und das Sozialkaufhaus, das Spenden gern entgegennimmt, in Reichweite. Aber gerade schöne Bücher, die ich womöglich hier bekommen habe und dann doch kein zweites Mal lesen will, die gebe ich lieber hier weg, statt sie anonym irgendwo hineinzustopfen.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.499
49
47
selbst wenn es nur eins ist
Dieser spöttische Unterton motiviert mich natürlich, nachzulegen. Außerdem ist beim ersten Buch sogar noch ein Tausch zustande gekommen - was ich persönlich sogar noch besser finde.

Also lege ich noch einmal nach:

Ein toller Jugendroman, der vielleicht auch mal Jungen anspricht. Allein das macht ihn zu einer Besonderheit.
2021 auf Deutsch erschienen.



Noch ein ansprechender und anspruchsvoller Jugendroman von 2020 über einen Jungen, der von der Stasi angeheuert wird.

Und für die Erwachsenen unter euch:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
von 2018.



Für Arthur-Schnitzler-Anhänger und Freund:innen der österreichischen Literatur. Sehr hetero-normativ, aber nicht uninteressant.