Challenges

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich habe mir gerade mal die Liste mit den Preisträgern angeschaut und festgestellt, dass ich etliche davon bereits im Regal stehen habe. Also könnte ich wunderbar zwei Challenges miteinander verbinden: Einmal Booker-Preis und jeden Monat ein Buch aus dem SUB ;)
Ich liste mal auf:
J. M. Coetzee Schande
Eleanor Catton Die Gestirne
Hilary Mantel Falken
Julian Barnes Vom Ende einer Geschichte (bereits gelesen)
Hilary Mantel Wölfe
Aravind Adiga Der weiße Tiger
John Banville Die See
DBC Pierre Jesus von Texas
Yann Martel Schiffbruch mit Tiger
Peter Carey Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
Margaret Atwood Der blinde Mörder
Arundhati Roy Der Gott der kleinen Dinge
Roddy Doyle Paddy Clarke Ha Ha Ha
Michael Ondaatje Der englische Patient
A.S. Byatt Besessen
Kazuo Ishiguro Was vom Tage übrig blieb
Keri Hulme Unter dem Tagmond
Wenn Ihr davon was nehmt, mache ich mit. Extra ein Buch kaufen möchte ich nicht, ich hab' noch genug ...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Extra ein Buch kaufen möchte ich nicht, ich hab' noch genug ...

Das ist ja Super toll, dass wir mit dir rechnen können! Und dass du 2 Fliegen mit einer Challenge erledigst, macht die Sache noch attraktiver. Fein!

Und bei der Bibliothek würde ich auch erst einmal aufs einkaufen verzichten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Und bei der Bibliothek würde ich auch erst einmal aufs einkaufen verzichten ;)
Tja, ich versuche es ja auch, nur manchmal ...
Vorgestern fielen mir so ganz zufällig und
Buchinformationen und Rezensionen zu Papier-Minis von Anka Brüggemann
Kaufen >
in die Tasche (natürlich bezahlt ;)). Das Wetter war aber auch so schlecht in Ostfriesland ...
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.430
49
49
@Xirxe
Über das Buch "Die drei Sonnen" bin ich auch schon mehrfach gestolpert......ist das nicht in aller Munde gewesen, weil Barack Obahma das gelesen hat?

Buchkauf ist immer stimmungsaufhellend, dass hast du bei dem Wetter genau richtig gemacht;)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
.....ist das nicht in aller Munde gewesen, weil Barack Obahma das gelesen hat?
Oh, das weiß ich nicht. Ich bin über Denis Schecks Empfehlung darauf aufmerksam geworden. Und da er bisher meinen Geschmack recht gut getroffen hat, konnte ich nicht widerstehen ;)
Buchkauf ist immer stimmungsaufhellend, dass hast du bei dem Wetter genau richtig gemacht;)
Ja, da hast Du wohl recht. Ich hoffe trotzdem, dass das Wetter bald umschlägt ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Ich wohne etwas südlicher und das Wetter kann ich nicht als Grund herbeiziehen....
Aber ich habe mir just gestern auch ein neues Buch gekauft:
"Denen man vergibt" von Lawrence Osborne. (Kann leider kein Buch mehr einfügen mit meinem Handy. Müsst es euch denken)


Warum wirken Buchkäufe nur so stimmungsaufhellend... Obwohl man doch eigentlich genug ungelesene herumstehen hat....:confused:

Hier kann man sich outen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.430
49
49
Ich wohne etwas südlicher und das Wetter kann ich nicht als Grund herbeiziehen....
Aber ich habe mir just gestern auch ein neues Buch gekauft:
"Denen man vergibt" von Lawrence Osborne. (Kann leider kein Buch mehr einfügen mit meinem Handy. Müsst es euch denken)


Warum wirken Buchkäufe nur so stimmungsaufhellend... Obwohl man doch eigentlich genug ungelesene herumstehen hat....:confused:

Hier kann man sich outen :)

Das scheint ein Phänomen zu sein, welches nur unter wahren Büchernarren Auftritt:p