Carlos Ruiz Zafon oder so ähnlich,

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Der Name stimmt schon, @thomasw . Ich kenne von ihm nur "Der Schatten des Windes", was eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Ich kann es nur empfehlen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schatten des Windes: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
 

Frederik Weitz

Neues Mitglied
21. März 2014
19
7
4
Berlin
frederikweitz.blogspot.de
So, mein Computer ist wieder einsatzfähig. Und mittlerweile habe ich auch das passwort aus den Tiefen meines Archivs hervorkramen können.
Ja, die Bekanntschaft ist ganz simpel zustande gekommen. Der Bruder hat jemanden gesucht, der ihm einen spanischen Vortrag, den er selbst ins Deutsche übersetzt hat, zu lektorieren und zu korrigieren. Und er hat jemanden vom Fach gesucht. Das war dann ich. Beim ersten Videophonat haben wir uns gestritten, wenn auch äußerst gepflegt. Und beim zweiten haben wir viel gelacht. Außerdem mögen wir beide Murakami sehr.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich habe vor einiger Zeit die Romane zum "Friedhof der verlorenen Bücher" nur so verschlungen. Was für ein Geschichtenerzähler.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
@supportadmin
Dann empfehle ich Dir noch "Das Spiel des Engels" und "Der Gefangene des Himmels".
Mit "Der Fürst des Parnass" (in dieser Erzählung geht es darum, wie alles begann) hat sich Zafon bei seinen deutschen Lesern und den Buchhändlern bedankt. , Er hat auf sein Honorar verzichtet, das vom Fischer-Verlag aufgerundet wurde und dem Sozialwerk des Deutschen Buchhandels zugutekommt.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Vielen Dank für die Tipps @Didonia . Ich lege mir die beiden Büche rgleich mal in mein Regal, damit ich sie nicht vergesse.

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gefangene des Himmels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >

das Cover des Gefangenen ist dem von "Der Schatten des Windes" sehr ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Tiram