1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Carlos Ruiz Zafon oder so ähnlich,

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thomasw, 15. März 2014.

  1. thomasw

    thomasw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    kennt jemand seine Bücher?
     
  2. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    7.368
    Der Name stimmt schon, @thomasw . Ich kenne von ihm nur "Der Schatten des Windes", was eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Ich kann es nur empfehlen.

    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schatten des Windes: Roman von Carlos Ruiz Zafón
    Info
     
  3. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    7.368
    Hier gibt es ein interessantes Interview mit ihm (mit Untertitel).

     
  4. thomasw

    thomasw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Gutes Interview, inzwischen habe ich alle seine Bücher gelesen, sehr empfehlenswert.
     
  5. Frederik Weitz

    Frederik Weitz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Darf ich euch neidisch machen? Ich videophoniere gelegentlich mit seinem Bruder.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    7.368
    Ja, da machst Du uns tatsächlich neidisch, @Frederik Weitz , und jetzt müsstest Du uns schon näher erklären, wie es dazu kam...
     
  7. Frederik Weitz

    Frederik Weitz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    So, mein Computer ist wieder einsatzfähig. Und mittlerweile habe ich auch das passwort aus den Tiefen meines Archivs hervorkramen können.
    Ja, die Bekanntschaft ist ganz simpel zustande gekommen. Der Bruder hat jemanden gesucht, der ihm einen spanischen Vortrag, den er selbst ins Deutsche übersetzt hat, zu lektorieren und zu korrigieren. Und er hat jemanden vom Fach gesucht. Das war dann ich. Beim ersten Videophonat haben wir uns gestritten, wenn auch äußerst gepflegt. Und beim zweiten haben wir viel gelacht. Außerdem mögen wir beide Murakami sehr.
     
  8. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    Ich habe vor einiger Zeit die Romane zum "Friedhof der verlorenen Bücher" nur so verschlungen. Was für ein Geschichtenerzähler.
     
  9. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    2.092
    ich kenne nur "Der Schatten des Windes", aber das hat mich sehr begeistert, @Didonia
     
  10. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    @supportadmin
    Dann empfehle ich Dir noch "Das Spiel des Engels" und "Der Gefangene des Himmels".
    Mit "Der Fürst des Parnass" (in dieser Erzählung geht es darum, wie alles begann) hat sich Zafon bei seinen deutschen Lesern und den Buchhändlern bedankt. , Er hat auf sein Honorar verzichtet, das vom Fischer-Verlag aufgerundet wurde und dem Sozialwerk des Deutschen Buchhandels zugutekommt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  11. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    7.368
    Vielen Dank für die Tipps @Didonia . Ich lege mir die beiden Büche rgleich mal in mein Regal, damit ich sie nicht vergesse.

    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
    Info


    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gefangene des Himmels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
    Info


    das Cover des Gefangenen ist dem von "Der Schatten des Windes" sehr ähnlich...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...