Carlos Ruiz Zafón: Das Labyrinth der Lichter

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Labyrinth der Lichter: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >

Ich hüpfe fast vor Freude. Im kommenden Jahr erscheint beim S. Fischer Verlag der vierte Teil der Reihe der "Friedhof der vergessenen Bücher" - Das Labyrinth der Lichter.

[zitat]
Packend, rasant und voller Magie - der neue Zafón!

Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers ›Der Schatten des Windes‹, ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher schuf der spanische Bestsellerautor eine der faszinierendsten Erzählwelten aller Zeiten. Die Verheißung, die mit ›Der Schatten des Windes‹ begann, findet mit seinem neuen großen Roman ›Das Labyrinth der Lichter‹ ihre Vollendung.

Spanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie ›Das Labyrinth der Lichter‹, das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes schlägt sie in seinen Bann, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia dort findet, bringen nicht nur ihr Leben in allerhöchste Gefahr, sondern auch das der Menschen, die sie am meisten liebt.

Meisterlich verknüpft Carlos Ruiz Zafón die Erzählfäden seiner Weltbestseller ›Der Schatten des Windes‹, ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹ zu einem spannenden Finale.[/zitat]

Quelle: Amazon
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]
Hallo Tiram,

jetzt hüpfe ich fast vor Freude. Ein neuer Zafon, genau das, was ich brauche! Vielen lieben Dank.[/zitat]

hat @Ricarda vorhin geschrieben. In meinem obigen Beitrag bin ich auch gehüpft vor Freude. Und nun hüpfe ich wieder, denn ich halte ihn gerade in Händen. Was wird das für ein Lesefest.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Dann wünsche Dir eine tolle Reise mit diesem bezaubernden Buch:reader1bin gespannt auf Deine Eindrücke.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Ich fand seinerzeit den Schatten des Windes absolut herausragend. Hatte mir das Spiel des Engels sogleich zu Weihnachten gewünscht....
Und war so enttäuscht!
Das Labyrinth der Lichter wird nun wieder sehr sehr positiv besprochen. MUSS man deiner Meinung nach ALLE Bücher der Tetralogie( ?) Gelesen haben oder kann man getrost ohne präsentes Vorwissen starten?
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin @Literaturhexle ,

nein, jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Selbst wenn Du es der Reihe nach lesen würdest, wäre es nicht chronologisch, das (ich glaube) der zweite Teil zeitlich vor dem ersten spielt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde zunächst mal verfolgen, was du dazu zu sagen hast...
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Da ging es mir wie Dir, @Literaturhexle . "Der Schatten des Windes" fand ich auch hervorragend, "Das Spiel des Engels" eher enttäuschend. Irgendwann werde ich das Neue Buch von Zafon aber sicher lesen, gerne auch mit ein paar anderen Lesern zusammen im Rahmen einer kleinen Leserunde.

@Ricarda
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
@Tiram
Habe ich was verpasst?
Wo sind deine Eindrücke zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Labyrinth der Lichter: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
Ich habe es mir heute aus der Bücherei mitgebracht, bin aber noch unschlüssig, weil so dick...