Captain Future 5: Die sieben Weltraumsteine

Mile

Autor
15. März 2014
273
294
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de

Eines der besten CF Abenteuer, mit dem ersten Auftritt von Ul Quorn, dem Erzfeind von CF. Wie immer muss der Captain die Galaxis retten, unterstützt von den Futuremen, Grag, Otho & Simon Wright. Und nicht zu vergessen: Otho bekommt in diesem Band endlich sein Haustier ( mit dem er gleich gegen Grags' antreten will ...) Edmond Hamilton schöpft bei dieser Story aus dem vollen. Immer wieder amüsant zu lesen, besonders wenn es zu Beschreibungen der Zukunftstechnik kommt (Immerhin schon schnurlose Telefonhörer
) Aber gerade das macht den besonderen Charme dieses Space Opera Klassikers aus dem Jahr 1941 aus.

Auch diesmal hat der Golkonda Verlag eine tolle Ausgabe hinbekommen, mit allen Zeichnungen und Leserbriefen aus dem Captain Future Pulp-Magazin "Wizards of Science", in dem die Geschichte damals erstmalig zum Abdruck kam.
 
  • Like
Reaktionen: InFo und Renie

Neu in "gemeinsam lesen"

Beliebteste Beiträge in diesem Forum